teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10561
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Ich würde aber nach einem krassen Beintraining nicht laufen gehen wollen... Ich jogge ja vom Yoga immer nach Hause, da merke ich dann schon, dass die Beine sich schwach anfühlen. Ich kann mir vorstellen, dass da die Verletzungsgefahr auch höher ist. Auf der anderen Seite kann man das Laufen ja als Aufwärmen fürs Krafttraining nutzen... Für mich passt es also eher so herum.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10562
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich denke, ich werde es weiterhin trennen. Hab jetzt in der neuen Gegend auch schon jemanden gefunden, mit dem ich zusammen laufen gehen kann, zumindest die kurzen Strecken. Wenn dann irgendwann auch wieder längere Läufe kommen, kommt mein Vater wohl wieder mit
    Habe gestern mal Fotos verglichen von April und heute. Also außer am Hintern sieht man durch die 90-Tage-Challenge eigentlich nicht wirklich eine Verbesserung. Klar, die Wiederholungen und Zeiten der Übungen sind besser geworden, aber so richtig befriedigt mich das nicht. Mein Mann meint, dass ich wohl nur mit Geräten/Gewichten weiterkommen würde. Habe deswegen jetzt mal einen Plan rausgesucht, den ich mit unseren Gerätschaften (Hantelbank, verstellbare Kurzhanteln, Kettlebell) machen kann. Mal sehen wie sich das anlässt. Suche mir jetzt Videos zur richtigen Ausführung raus- aber auf youtube gibts viel und unter jedem Video steht irgendeine Kritik... schwierig, herauszufinden, was da richtig ist.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10563
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Ich hab viele Jahre schweres Krafttraining gemacht - mehr als 1-2 Kurzhanteln, 1 Langhantel und eine Bank braucht es eigentlich nicht. Mit der Zeit ist es mehr und mehr in Laufen und Klettern übergegangen... Vielleicht fange och irgendwann wieder an, hat mir Spaß gemacht und ich war "früher" echt durchtrainiert. Du kannst dich gern melden solltest du Fragen zum Thema Trainingsplan, etc haben... Ich hab viel drüber gelesen, Foren durchforstet und natürlich auch meine TP erstellt.

    Irgendwie geht bei mir seit einem knappen Monat gewichtsmäßig nix mehr weiter. Immer noch +6 kg an Hüften und Bauch (gut, es waren mal +22...). Da müsste ich weniger essen... Und das ist schwer.

    Hab jetzt ein bisschen angefangen mit Liegestützen, bankdips, Planks und co, schockierend wie wenig von meiner Muskulatur übrig ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10564
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Das kommt aber auch alles sehr schnell wieder, also wenn man mal die Form hatte, dann kommt auch die alte Kraft relativ schnell zurück.
    Und mach dir keinen Stress mit dem Gewicht, das dauert halt einfach etwas. Ich erinnere mich daran, dass ich ungefähr nach einem Jahr wieder ungefähr meine alte Figur hatte. Das Ausgangsgewicht so nach 6-8 Monaten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10565
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Danke Nina. Dass ich eine Langhantel brauche, hab ich dann heute auch gemerkt.

    Und dann habe ich 6 Klimmzüge geschafft. Sechs!
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook