teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10581
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen

    Fürs Abnehmen ist aber GRUNDSÄTZLICH das Kaloriendefizit entscheidend. Du MUSST also die Ernährung umstellen, sonst kannst du soviel Sport machen wie du willst.... (also außer im Leistungssportbereich). 30min laufen entsprechen nicht mal 100g Schokolade....
    Hihi, ich muss gerade an die Maus von Sonntag denken. Kissenschlacht verbrannte da die Schokolade am effektivsten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10582
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    30min laufen sind aber immerhin schon 50g Schokolade. Das wollen wir mal festhalten. Selbst für so kleine Tanten wie mich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10583
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich bin das erste Mal seit langem die 7km in unter 1:15 gewalked. Ich versuch auf die 6 km/h zu kommen (ist die Marschgeschwindigkeit bei der Bundeswehr- das ist bei mir irgendwie noch so drin.) Ist aber schon recht zeitaufwändig, Rücken und Unterschenkel sind immer noch nicht gut. Und ich hab keine Ahnung, wie ich das nächste Woche machen soll, wenn ich wieder arbeite. Die Strecke ist nicht für Dunkelheit geeignet.

    Vielleicht nehm ich einfach Sportklamotten mit auf Arbeit und walke da um den See.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10584
    badet in Sterillium Avatar von Oops!
    Mitglied seit
    04.01.2018
    Ort
    Schrippencity
    Semester:
    am Fuße des Olymp
    Beiträge
    646
    Dann reihe ich mich jetzt hier auch mal ein, statt im anderen Thread gelegentlich über Sport zu berichten.

    Meine Laufstrecke ist im Dunkeln ebenfalls schwer zu bewältigen.
    Obwohl ich eine Stirnlampe benutze, entgehen mir manchmal Schlaglöcher.

    Momentan ist es aber verletzungsbedingt nicht das, was ich unter Laufsport verstehe.
    Das einzig Gute: gestern Abend bin ich nochmal gelaufen - kleine Distanz, aber immerhin.
    Und jetzt kommt nach einigen Trainingseinheiten die „Sucht“ zurück.
    Ich wäre am liebsten heute Abend auch wieder ne Runde gerannt. Es macht mich glücklich und zufrieden - auch wenn ich mich manchmal zu Beginn einer Einheit frage, warum ich mir das jetzt antue

    Trotzdem muss ich vorsichtig sein - und wirklich mal nen Arzt diesbezüglich konsultieren.

    WackenDoc: dein Plan klingt gut! Um einen See zu walken, finde ich angenehm und ist eine schöne „feste Größe“.

    Ich würde es sehr gern so planen, dass ich vor oder nach der Uni schwimmen gehe.
    Einzig nervig ist das Geraffel, was ich dann mitschleppen muss.
    Aber einmal die Woche würde mich schon freuen.

    Im Frühjahr/Sommer würde ich gern geplant mit dem Rad zur Uni bzw. jetzt dann zum KPP.
    Unvorhersehbar hab ich das schon ein paar Mal gemacht, weil eine Bahn ausgefallen ist bzw. die Strecke unvorhergesehen gesperrt wurde.
    Ich hab den Weg demnach im Affentempo hinter mich gebracht, um pünktlich beim Seminar zu sein.
    Das geht auch stressfreier

    Momentan mache ich ein Muskelaufbauprogramm zuhause und nur mit eigenem Körpergewicht.
    Gefällt mir gut, mache ich also weiter.

    So der Plan - ich hoffe, er lässt sich gesundheitlich auch so umsetzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10585
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    479
    @wacken
    Du hattest doch Probleme mit dem OSG,oder? Da würde ich eine Route mit festem Untergrund für die Dunkelheit nutzen. Lieber um den See, als wieder umknicken.

    Ich sehne mich auch nach der Zeit, wenn es wieder heller wird. Aber das dauert noch. Habe meine Clickschuhe heute das erste mal zum Spinning ausprobiert. Das ist schon ein anderes Fahrgefühl. Hatte erst die falschen Cleats drauf. Dafür gestern mit meinem Hollandrad auf der Straße fast gestürzt, weil die Passanten trotz klingeln keinen Platz gemacht haben mg: weiß schon, warum ich am Liebsten Indoor Cycling mache.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook