teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10676
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Also, es waren auf dem Hinweg 17km, die schon sehr schön waren. Mein Knie hat etwas geziept, aber wir haben es sehr locker geschafft. Mein Kollege hatte dann die Idee, auf dem Rückweg über das „Gebirge“ zu laufen, das wir hier haben. Fand ich klasse. Der Dienst war dann leider recht arbeitsträchtig, bis 22 Uhr war ich auf den Beinen. Dann war heute morgen ein bisschen Chaos wegen Rotation und Urlaub, jedenfalls mussten wir beide noch 1,5 Überstunden dranhängen. Dann ging es endlich ins Gebirge und das war sehr schön! 220 Höhenmeter, grüne Natur, tolle Aussicht! Und die Strecke ist so sogar etwas kürzer als über den Radweg, leider nicht alltagstauglich, da es unbefestigte Waldwege sind, zt matschig. Leider fand mein Knie das gar nicht gut, vor allem die Abwärtsstrecke, sodass wir insgesamt 13,5 km gelaufen sind bis zu unserer Trennung und die restlichen 2km nach Hause musste ich tatsächlich gehen. Keine Ahnung, was das ist, vielleicht eine Baker-Zyste. Jedenfalls haben wir uns vorgenommen, das zu wiederholen, wenn mein Knie wieder ok ist. Muskulär und von der Kondition her war es nämlich kein Problem.



  2. #10677
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Also es war keine Baker-Zyste, eher nur Überbeanspruchung. Mittlerweile ist es fast weg, Laufen traue ich mich aber noch nicht wieder, also war ich mit meinem sportlichen Kollegen schon zweimal schwimmen und er hat mir das Kraulen näher gebracht. Heute ging das aber wegen HWI auch nicht, also hab ich über den Tag verteilt insgesamt 52 Klimmzüge gemacht. Das ist mal eine andere Art von Training und so ein bisschen Abwechslung ist sicher nicht schlecht für die Muskulatur.
    Morgen wird dann das Knie wieder ein klein bisschen beansprucht, wir gehen wandern ins "Gebirge", allerdings mit den Kids, also wird es recht locker. Abends dann wieder ins Schwimmbad, sollte der Infekt dann weg sein Hach, mir macht aber alles gerade Spaß.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  3. #10678
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    223
    Fr.Pelz: Ohje, das kommt mir bekannt vor! Ich hab auch ein Knie, das bei zu vielen km innerhalb kurzer Zeit zickt.. Zum Glück gibt es für solche Phasen ja noch Alternativen- 52 Klimmzüge ist auch stark!

    Ich mach zur Zeit alle paar Tage ein Bein-Po-Workout, von dem ich danach immer 2 Tage Muskelkater hab Das macht aber auch richtig Spaß! Dazwischen ab und zu auch Oberkörper-Workouts oder mal laufen. Letzteres gerade eher weniger, aber sobald sich ein stabiles Hoch einstellt muss ich mich dann vermutlich eher bremsen..



  4. #10679
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.722
    Ich bin gerade "gezwungen", wieder regelmäßig zu joggen. Wir starten von der Arbeit aus (mehrere Kollegen aus UCH, VCH und Anästhesie) bei einem Stadtlauf in einigen Wochen.
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



  5. #10680
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Alles vorbereitet für die Radtour, Strecke downgeloadet, Reifen aufgepumpt, mit Sonnencreme eingeschmiert und kurz vorm Losfahren kamen die Wolken auf und jetzt donnert es ordentlich.
    Wird dann wohl das Ergometer.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



MEDI-LEARN bei Facebook