teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10686
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Die gleiche Tour, mit mehr Zeit (die führt an einen See bei mir in der Stadt. Ich wohne hier seit 13 Jahren und war vorher noch nie da) und besserem Wetter. 40km sind ganz nett zum Radeln.

    Edit: Ich hatte heute Büro/OrgTag und bin mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. 20km einfache Richtung. Heute früh regen, heute mittag schwül- warm. Aber rausgefunden, dass wir einen sehr lang gezogenen Park über mehrere km auf der Strecke haben mit einem sehr gut ausgebauten Radweg.
    Geändert von WackenDoc (04.06.2019 um 16:28 Uhr)
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10687
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    So, ich habe gestern mit meinem Sportkumpel beschlossen: wir melden uns für einen Triathlon an. Es ist zwar nur ein kleiner (400m schwimmen/22km Rad/6km laufen)- aber gerade das schwimmen wird hart für mich. Koppeltraining hab ich auch noch nie gemacht und das ganze ist schon in einem Monat . Hat jemand Tipps?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10688
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Pelzi...einfach machen. Wird im Schwimmbad oder im See geschwommen? Ich hatte vor zwei Jahren auch meine Premiere und ich hatte im See leichte Panikanfälle. Das muss man mal gemacht haben.
    Und Radeln...ich bin halt mit meinem Mountainbike auf die Strecke, da ich kein Rennrad oder ähnliches hatte. War halt langsamer als die anderen. Aber beim laufen hab ich es dann wieder herausgerissen

    Ansonsten sammel einfach Erfahrung. Ich hatte Spass und hab eigentlich Blut geleckt...aber momentan hab ich kaum Zeit dafür.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10689
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Das Schwimmen wird im Fluss sein, an einer Stelle ohne Strömung. Ich rätsele ja nur gerade über die Kleidung. Mein Kollege schwört auf Neopren, damit man nicht auskühlt und etwas Auftrieb hat. Wie hast du dich denn angezogen?
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10690
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Bis zu einer bestimmten Temperatur ist Neopren erlaubt. Bei uns war das Wasser so warm, dass sie es glaub verboten hatten.
    Ich hab keine Erfahrung beim Triathlon...aber einmal beim Raften auf dem Rhein hatten wir ihn an. Der gibt vor allem Auftrieb und du musst weniger arbeiten. Die Energie brauchst du vorher zum Anziehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook