teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10696
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Achso- man kann auch nur den Samstag oder Sonntag laufen. Ich glaube die kürzeste Strecke sind 6km für Familien, sonst 15, 32 oder 42.
    Seit diesem Jahr ist es Vorbereitungsmarsch für die Nimwegendelegationen der Bundeswehr.

    Ansonsten stehen noch an die Veranstaltung Ende des Monats in Oldenburg (mit der Möglichkeit für ganz Bekloppte 110km am Stück zu laufen, gibt aber auch normale Streckenlängen, auch Sa/So), dann die Schwesterveranstaltung in Hamburg vom gleichen Veranstalter.

    Und wer in die Welt der IML (international marching league) intauchen will- am 1. Oktoberwochende ist der 2-Tages-Marsch in Fulda.

    Empfehlen kann ich ansonsten noch wegen dem historischen Kontext und der Größe der Veranstaltung den Airbornemarsch in der Nähe von Arnheim Anfang September. Die Wander/Marschveranstaltung ist Samstag mit diversen Streckenlängen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #10697
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ein Schwimmtrainer wäre gut, aber mein Kumpel war auch mal Sport- und Rettungsschwimmer. Das Kraulen hat er mir ja schon ganz gut beigebracht.
    Morgen nach dem Dienst geh ich wieder ins Freibad. Das macht zwar hier auch schon 6.30 auf- aber 7.00 ist Arbeitsbeginn, das geht also leider auch nicht.
    Nina: Darebee ist echt super, die haben was für jede Dauer und Intensität. Auch für „auf der Couch“ und „im Büro“.

    Wacken-hast du mal Salomon-Schuhe ausprobiert? Die haben auch Leichtwanderschuhe, die über den Knöchel gehen und ich finde die echt top.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #10698
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Nein, bisher nicht. Ich muss mal ins Sportgeschäft und mich durchprobieren.

    Meine Lowa sind mir ein wenig schwer und klobig, wenn ich nicht gerade in schwerem Gelände unterwegs bin. Und die Laufschuhe sind zwar auch die etwas stabilderen Trailschuhe, aber beim Wandern/Walken sind sie doch noch zu leicht.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #10699
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Bei Marc Lauren scheitert es grade an der zeitlichen Umsetzung, auch wenns nur umtägig 30 min sind. Wir sind allerdings auch noch auf Reisen, zuhause gehts hoffentlich wieder. Ich werd mir darebee auf jeden Fall mal anschauen
    Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich nicht doch mit dem laufen wieder einsteigen könnte, das ginge nämlich super mit dem Radanhänger, wenn das Kind schläft.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10700
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    @nina: einfach ausprobieren. Ich bin ja bei allen drei immer mit Radanhänger gejoggt. Und das macht schnell fit, da du ja auch noch paar Kilo vor dir herschiebst.

    Ich werd dieses Jahr wohl kürzer treten mit Laufen, auch wenn Berlin steht. Wird schon irgendwie laufen...aber die guten 80km mit dem Rad und sonstige Bewegung halten zumindest eine gewisse Grundfitness aufrecht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook