teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10706
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Ui, das klingt aber wirklich nach Sportwahn! Viel Spaß bei den Wettkämpfen! Ich hab bisher nur ein paar kleine Stadtläufe und mal einen kleinen Schwimmwettkampf mitgemacht und festgestellt, dass das nicht so meines ist. ;)

    *
    Den Laufplan hab ich erstmal auf Eis gelegt. Der Beckenboden scheint noch nicht fit genug zu sein... Dafür bin ich beim Einsteigerplan von Marc Lauren in der Woche 3 wieder eingestiegen. Läuft!
    Ich hab die Woche mal bewusst Kalorien gezählt. Unter 2000 kcal schaffe ich einfach nicht, da hab ich richtig shmhcmerzhaften Hunger und Kreislaufprobleme. Vlt. bekomm ich die letzten 5 Kilo erst nach dem Abstillen weg...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10707
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Lass dir Zeit! Kann zwar gut verstehen, dass es dich nervt, aber wenn es dir jetzt damit nicht gut geht, dann warte ab, bis du abgestillt hast. Ich hätte da auch nicht annehmen können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10708
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Nina, ich würde stillend auch nicht unter 2000kcal essen, wenn es dir dann nicht gut geht. Dann lieber erstmal nur Aktivitätslevel wo möglich erhöhen und nach dem Abstillen wieder Kalorien reduzieren.

    Ich habe heute meinen Mini-Triathlon mal probe-absolviert (im Z.n. Dienst)
    Radfahren: 23km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 28km/h - also 50min. Allerdings mit großem Rucksack und verkehrsbedingten Abbremsmanövern, das geht noch schneller.
    Schwimmen: 400m Kraulen, 17min, das ging noch überhaupt nicht gut. Ich muss das einfach noch mehr üben, wobei ja leider bis zum Wettbewerb nicht mehr genug Zeit ist. Mache dann den Rest einfach mit Brustschwimmen.
    Laufen: Das ging erwartungsgemäß wieder gut, wobei ich echt schon recht alle war. Da habe ich die 6km mit einer 5er Pace geschafft, also 30min gebraucht.
    Das Wechseln hab ich noch nicht geübt, hatte jetzt jeweils ca 10min gehabt. Es ging ja erstmal darum, ob ich das überhaupt einigermaßen schaffe, bei immerhin 28 Grad Außentemperatur. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10709
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Danke euch, ihr habt recht. Bei einem BMI von 22,5 besteht auch nicht direkt Handlungsbedarf, Ich hab mich magerer halt deutlich wohler gefühlt.


    Pelzi - teste doch mal, ob du nicht schneller bist, wenn du die 400m in Brust schwimmst...ich war monatelang mit korrekter Brustschwimmtechnik schneller, bei mindestens 2 mal die Woche 1,5 h Schwimmtraining mit Trainer. Kannst ja sonst auch beim nächsten Triathlon dann kraulen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10710
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Mitm Phänomen des "skinny fat" hat es nicht zufällig uz tun? Also erstmal Gewicht halten und dann später Muskeln aufbauen bei gleichem Gewicht?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook