teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10711
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Jein. Ich hab halt vor der Schwangerschaft viel Sport gemacht und war schon recht muskulös. Dann 22 kg zugenommen. Davon sind halt noch 5 drauf - bis vor 4 Monaten ging das Gewicht immer weiter runeter, seitdem stagnierts und die Figur ist sehr viel weiblicher. Kraftsport mach ich jetzt eh wieder, bzw Bodyweight training...und trainiere meinen Oberkörper mit herumschleppen eines >10 kg schweren Babys ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10712
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2018
    Beiträge
    223
    @Fr. Pelz, klingt ja echt nach Sportwahn, aber sehr cool- bin gespannt, was du von den Bewerben berichtest!

    Ich muss hier jetzt auch mal wieder schreiben, denn trotz der Hitze mach ich zur Zeit ca. 5x die Woche irgendein Workout (immer im Wechsel verschiedene Muskelgruppen). Ist mir grad wichtiger, als Ausdauer (die erhalte ich eh durch genug gelaufene Wegstrecken, die eig immer einen Teil bergauf gehen ). Mir hilft das enorm gegen Verspannungen/Rückenschmerzen in den Lernphasen, zudem macht's Spaß! Und stolz bzw. glücklich bin ich auch jedesmal auf den Muskelkater 1-2 Tage später



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10713
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Danke euch. Ja Sport ist echt ein fester Bestandteil meines Lebens geworden, gab schon lange keinen Tag mehr, wo ich nicht wenigstens ein Workout aufgezeichnet habe und wenns nur der Weg zur Arbeit war an einem Tag mit Bereitschaftsdienst...
    Leider kann jetzt mein Kumpel nicht mehr mit mir sporteln - aber wo sich eine Tür schließt, öffnet sich die nächste. Habe Eltern aus der Kita meiner Kinder kennengelernt, die im örtlichen Sportverein sind und mich eingeladen haben, dessen Trainingstriathlon auch mit zu machen. Also mache ich jetzt 3 Tage nach dem ersten noch einen weiteren, noch kleineren (200m Schwimm/12km Rad/3km Laufen) um in Übung zu bleiben für den Tough mudder 4 Tage später Und wer weiß, vielleicht trete ich noch dem Verein bei, das wäre echt abgefahren für meine traditionell früher bestehende Sportaversion

    Heute hab ich jedenfalls meinen Neoprenshorty im Freiwasser ausprobiert- und bin trotzdem jämmerlich kraulend gescheitert, wahrscheinlich hast du recht, Ninakatherina, und ich sollte nur Brustschwimmen. Es dauert auf jeden Fall 30 sekunden, mich aus dem Neoprenkondom zu schälen...
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10714
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Aber ist es nicht viel zu warm für den Neopren?

    Also ich hoffe, dass ich die nächsten Wochen die Abstinenz von unserer Grossen nutzen kann um wieder mehr laufen gehen zu können. Ich wollte mal versuchen zu meinem Arbeitsort zu joggen und in der Mittagspause meinetwegen wieder zurück, sofern es nicht 30Grad sind. Ansonsten muss halt das radeln langen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10715
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Wie macht ihr das mit der Körperpflege wenn ihr zur ARbeit radelt oder jogged? Habt/nutzt ihr Duschen? Bei uns gibt es keine. Also müssen Feuchttücher, Deo und frische Klamotten reichen.

    Edit: Ich hab entdeckt, dass es nette Wanderstrecken in der Nähe meiner Arbeit gibt. Gerade jetzt wo es abends so lange hell ist, will ich da ab und zu auf die kürzeren davon.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook