teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10731
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Naja, leider wird es morgen wohl verhältnismäßig kühl sein, da ist mir der Neo schon lieber. Ich entscheide mich vielleicht noch spontan. Die Zeit hab ich mal gestoppt und ich bin tatsächlich kraulend schneller, so es denn klappt. Aber vermutlich wird mir jemand Wasser in den Mund schippen und dann wirds schnell aus sein. Immerhin ist mein Kumpel ja ehemaliger Rettungsschwimmer
    Bin sehr gespannt. Erstmal ist ja nur "ankommen und Kennenlernen" das Ziel. Und sobald wir das Schwimmen gepackt haben, sind wir ja auf vertrautem Terrain, schließlich fahren wir ja beide täglich 32km Rennrad und sind im April den Halbmarathon gelaufen.

    Wow Ninakatherina, deine Distanzen hören sich toll an, so aus dem kalten heraus. Hast du das mal vereinsmäßig gemacht?
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  2. #10732
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich bin heute direkt nach der ARbeit zum Schwimmen. Kleines städtisches Bad in der Nähe von meinem Arbeitsplatz, ziemlich kalt und bewölkt- also zum GLück nicht soo voll.
    Die haben aber wenigstens parallel Hallen- und Freibad auf.

    Hab 1000m geschafft.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #10733
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Also der Triathlon war absolut genial!!! Insgesamt 1:30 haben wir gebraucht! Das Wetter und die Organisation waren ideal!
    400m Schwimmen in 10 min (es war so voll, dass es schneller eh kaum gegangen wäre. Kraul ging auch kaum, aber Brustschwimmen hat gereicht. Das kann man sicherlich noch ausbauen und sich dann auch weiter vorne positionieren, damit man sich nicht so in die Quere kommt. Der Neoprenanzug war dann doch ganz gut.
    Der Wechsel war ok, ich hab mir in der Hektik ein Steinchen in den Schuh geholt, das hab ich aber erst am Ende gemerkt.
    Radfahren ging gut, die Strecke war landschaftlich sehr reizvoll. Zwischendurch hatte ich ein bisschen Rückenschmerzen, aber wir sind auch ordentlich durchgebrettert. 31km/h, also 42min für die 22km.
    Das Laufen kam mir dann schon sehr beschwerlich und langsam vor, es war aber trotzdem eine 4:50er Pace, also 28min für 6km. Das ging noch relativ gut, nur die letzten 600m hab ich dann ganz schön gejapst. Also auf den Punkt trainiert.

    Und weil mein Kumpel und ich die 20km hin und 16km zurück auch mit dem Fahrrad gemacht haben, hab ich heute insgesamt 70km zurückgelegte Strecke auf der Uhr
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  4. #10734
    Toastbrot im Regen
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.194
    Bravo, 10 min sind doch spitze, dafür, dass du gerade erst angefangen hast! Und bis zum nächsten mal kannst du deine Kraultechnik ja noch optimieren hast mich echt auch ein bisschen angefixt mit dem Triathlon-Training -
    Später dann, wenn das Kind größer ist.

    Im Schwimmverein war ich nie, hab aber über die uni damals Kurse belegt und dann später 2 mal in der Woche weitertrainiert. Nicht sonderlich ambitioniert für Wettkämpfe oder so. Bin meistens ein Stündchen geschwommen, 2-2,5 km. Hier in der Stadt ist schwimmen leider mit einem ziemlichen Zeitaufwand verbunden mangels naher Bäder...



  5. #10735
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich finde, dass Kraulen ganz viel Kopfsache ist. Wenn man einmal absichtlich ganz langsam schwimmt und sich nur auf die Atmungen konzentriert, kann es manchmal "klick" machen und man kann plötzlich längere Strecken durchkraulen. Und man muss den passenden Rhythmus finden und die Rechts-links-Wechsel nicht vergessen. Am "schönsten" ist eigentlich ne 3-er Atmung.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



MEDI-LEARN bei Facebook