teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10736
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Uh jetzt gab es die offiziellen Ergebnisse vom Triathlon: ich bin insgesamt 4. Frau geworden und erste meiner Altersklasse

    (Es haben halt insgesamt nur 18 Frauen den Wettbewerb überhaupt beendet- aber das wird trotzdem ne schicke Urkunde)



  2. #10737
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Super. Herzlichen Glückwunsch!
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #10738
    Toastbrot im Regen
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.193
    SUUUPER, herzlichen Glückwunsch!! Vielleicht solltest du deinen Chirurginnenjob schmeißen und dein Geld als Personal Trainerin verdienen ;)


    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass Kraulen ganz viel Kopfsache ist. Wenn man einmal absichtlich ganz langsam schwimmt und sich nur auf die Atmungen konzentriert, kann es manchmal "klick" machen und man kann plötzlich längere Strecken durchkraulen. Und man muss den passenden Rhythmus finden und die Rechts-links-Wechsel nicht vergessen. Am "schönsten" ist eigentlich ne 3-er Atmung.
    da stimme ich dir zu. Ich komme allerdings mit einer 4er Atmung besser zurecht, durch die Seitenwechsel bekomme ich so eine unruhige Wasserlage.



  4. #10739
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Danke danke. Ich hatte ja letztens bei einer Kita-Veranstaltung andere Eltern kennengelernt (wir sind 5über meine Garmin-Uhr ins Gespräch gekommen ) und die hatten mich spontan eingeladen heute zum Trainingstriathlon ihres Sportvereins gekommen. Und das hab ich dann auch gemacht. 200m Schwimmen, 12km Radeln, 3km Laufen - das war gut machbar, 46:13min, vor allem weil es quasi im Park vor meiner Haustür stattfand, die Strecke fahre ich täglich zur Arbeit und kenne jedes Schlagloch persönlich Hat echt Spaß gemacht. Das Schwimmen ging wieder nur hauptsächlich in Brust, dadurch war ich fast als letzte aus dem Wasser raus. Hab dann beim Laufen und Radeln noch ein paar Leute eingeholt. Lustigerweise hatte mich vorher eine Frau angesprochen, die ich am Samstag beim Laufen überholt hatte - und heute ist ihr dann das gleiche passiert

    Hab auch gleich die Einladung für den nächsten Tria im September bekommen. Das ist ein guter Trost, den Tough mudder hat unsere Abteilung nämlich heute abgesagt.

    edit: Laut den offiziellen Ergebnissen bin ich tatsächlich wieder erste meiner Altersklasse - das ist aber wegen der geringen Teilnehmerzahl fast jeder Insgesamt war ich auf Platz 15 und zweite Frau.
    Geändert von Fr.Pelz (10.07.2019 um 20:36 Uhr)
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  5. #10740
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    223
    Ich hatte ja letztens bei einer Kita-Veranstaltung andere Eltern kennengelernt (wir sind 5über meine Garmin-Uhr ins Gespräch gekommen ) und die hatten mich spontan eingeladen heute zum Trainingstriathlon ihres Sportvereins gekommen.
    Voll schön, dass du u.a. über den Sport so schnell Anschluss in eurer neuen Stadt gefunden hast!

    Die Woche war bisher so cooles Wetter, dass ich heute schon zum 2. Mal spontan laufen war- herrlich bei Sonne und 22 Grad! Uuund mein nächstes Lauf-Event ist (für September) geplant



MEDI-LEARN bei Facebook