teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10756
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Ich schwimm ohne Kappe, die Brille hält die Haare aus den Augen

    Eben war ich im Zn Dienst im Freibad mit dem Sportkollegen, (yay,manchmal gehts doch noch) und er hat nochmal auf meine Technik beguckt. Das ist echt viel Wert, bin dann gleich viel besser durchgekommen. Aber es gibt echt noch viele Baustellen zu beackern. Bin ja echt nicht so der Mensch für koordinierte Bewegungsabläufe
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  2. #10757
    Toastbrot im Regen
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.193
    Kappe: ich fand Gummikappen immer schrecklich an den Haaren, hatte für Bäder mit Badekappenpflicht eine Stoffkappe für lange Haare von Arena, die mir jahrelang gute Dienste geleistet hat.

    @ Frau Pelz: könntest du dich beim Freistilschwimmen mal filmen lassen? Geht ja auch mit einem Smartphone.. fand ich extrem hilfreich. Und Techniktraining, nicht nur aber auch weil sie die Schwimmstunde ein bisserl Abwechslungsreicher gestalten: Badewanne und 3er Atemzüge für die Wasserlage, Hundekraulen, nur-Beine, nur-Arme, etc... Youtube ist voll mit Vorschlägen

    Hier geht grade gar nichts, letzte Woche Elternzeit und ich bin richtig schön krank, hmmpf...



  3. #10758
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2019
    Beiträge
    432
    Ich mags mit Kappe mehr, kann nicht leiden, wenn ständig Wasser ins Ohr gelangt. Außerdem ist es damit nicht so kalt, wenn’s Wetter paar Tage unangenehmer wird. Hab jetzt noch eine gefunden, sollte morgen da sein ^^

    Ich kann euch für die Technik ein pullboy empfehlen trainiere damit separat arme und Beine, und natürlich auch zusammen.aber hilft, wenn man nicht mehr so gut im Wasser liegt. Atmung und Armtechnik hab ich glaub ganz gut drauf mittlerweile, nur meine Beine sind teils nachlässig.



  4. #10759
    username checks out
    Registriert seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    Bei der Kombi dickes, (in meinem Fall etwas mehr als) schulterlanges Haar kann ich auf jeden Fall meine Badekappe nicht empfehlen. Es war eine in der +/- 12€-Preisklasse von Arena, Modellname unbekannt, die ist vermutlich echt nur für 3 mm Buzz Cut gedacht. Aber sie ist besser als nichts (ich schwimme auch ungerne mit offenen Haaren). :)



  5. #10760
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2019
    Beiträge
    432
    hab jetzt eine für 8€ von swim elite. Der Preis macht mich zwar sehr misstrauisch, allerdings erfüllt sie laut Bewertungen (hoffentlich nicht alle gekauft :O) meine „Ansprüche“. Sämtliche Marken gehen leider tatsächlich nicht übers Ohr:/
    Arena hatte ich auch im Auge, allerdings waren diese auch eher für Leute mit Sommerhaarschntt ^^



MEDI-LEARN bei Facebook