teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10766
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    473
    Unser Staffellauf mit dem Klinikteam rückt auch näher. Finde das ganz schön, da wir ja eine Klinik mit zwei Standorten sind und von beiden Mitarbeiter mitmachen. Dieses Jahr leider ohne Pflege. Am Mittwoch laufe ich mit meinem OA einen Etappenprobelauf. Man wird mit dem Bus zum Start gefahren. Kann noch Laufschuhe ausprobieren. Meist laufen 100 Leute die Trainingsetappe mit. Danach gibt’s noch ein Radler und dann heim. Bei den Etappen ist für jeden etwas dabei. Zwei unserer OÄ laufen die ganze Strecke im Ultramarathon.



  2. #10767
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich bin nächstes WE zuerst in Groningen zu einer Wanderveranstaltung und am Tag drauf in Selm 2 h Schwimmen in einem See. Das mit dem Schwimmen hab ich damals im Studium mal in nem Schwimmbad gemacht. In nem See bin ich noch nie wirklich geschwommen. Also mal so ein bisschen am Rand, das war´s.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #10768
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    473
    Was ist das für eine Wanderveranstsltung?
    Schwimmst du alleine in dem See, oder ist das auch ein Event?



  4. #10769
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Die holländer sind ja wanderbegeistert. In dem Fall organisiert das die Stadt (oder die unterstützt das zumindest) 25km im Wesentlichen ohne Zeitbegrenzung und -messung. Das im See ist eine Veranstaltung die über die DLRG organisiert wird. Gibt ein Abzeichen der ÖLRG. Alleine würde ich das nicht machen, viel zu gefährlich. So sind halt Rettungsschwimmer und glaube uach Taucher dabei, die auf uns aufpassen. Man muss aber nur 60-90 oder 120min durchhalten, keine Strecke, nur Vorwärtsbewegung soll erkennbar sein.

    https://www.wandel.nl/wandelagenda/e...andeltocht.htm
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #10770
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    473
    Das sind ja dann zwei schöne Veranstaltungen. Das motiviert sicherlich auch für das Training. Viel Spaß!



MEDI-LEARN bei Facebook