teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10771
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich war sehr wenig Schwimmen, aber geht ja mehr drum durchzuhalten. Hauptsache keine Krämpfe, vor allem am Tag nach dem Marsch. Wasser soll recht warm sein dank der heissen Woche.
    Ich denke aber, dass das viele Radeln was gebracht hat.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #10772
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Beides erfolgreich hinter mich gebracht. Beim Wandern war es etwas warm, über größere Strecken kein Schatten,die anderen Teilnehmer alles ortsansässige Holländer. Aber eine sehr schöne Strecke um Groningen.
    Und zum Schwimmen war das Wetter perfekt- heute früh noch geregnet, dann aber nur bewölkt, Wasser gut 21 Grad (quasi gleich Lufttemperatur.). Hab eine Kollegin getroffen mit der ich zusammen geschwommen bin.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #10773
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Echt, ihr seid 2h geschwommen? Respekt!

    Ich hab grad den letzten Trainingslauf vorm letzten Triathlon gemacht, 10km in 50 min. Immerhin. Insgesamt muss ich aber sagen, dass das Triathlontraining schon zu lasten der einzelnen Disziplinen gegangen ist. Bin nirgends wirklich besser geworden. Das Gute ist dass ich jetzt a) alles halbwegs kann (wobei Schwimmen immer noch der Graus ist. Jetzt schaff ich immerhin 100m Kraulen ohne völlig aus der Puste zu kommen) und b)die Abwechslung natürlich Überlastungsproblemen vorbeugt.

    In 2 Wochen ist dann noch ein Halbmarathon. Bin sehr gespannt wie der wird im Vergleich zu dem im Frühjahr.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  4. #10774
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Danke dir. Die Zeit ging aber echt schnell rum. Ein paar sind ziemlich ambitioniert durchgekrault, die meisten haben sich für Brustschwimmen entschieden, haben kleine Gruppen gebildet und sich unterhalten.
    Ich hab sowas im Studium mal im Schwimmbecken gemacht- DAS ist einfach nur langweilig und man hat ja immer direkt nen Beckenrand an dem man die Richtung wechseln muss. Im See ist das viel besser.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #10775
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    So, den letzten Triathlon der Saison hätte ich dann auch geschafft. Obwohl ich in den letzten Wochen mit der Leistung sportlich echt schlechter geworden bin (schlecht trainiert, Zyklus) hats immerhin gereicht für 500m Schwimmen/20km Rad/5km Laufen in 1:27 = 3. Platz in meiner Altersklasse. Leider war die Strecke nicht so schön, vor allem das Radfahren waren 8 Runden auf einer Schnellstraße mit 2 U-Turns. Das hat sich etwas wie Hamsterrad angefühlt. Man war gefühlt, dauernd am Bremsen, Kurven, Beschleunigen. Einzig das Laufen war wieder nett, da hab ich auch noch ein paar überholt. Mein sportlicher Kollege ist auch wieder mit, aber wir hatten verschiedene Startzeiten und so konnte ich ihm noch beim ersten Wechsel helfen und dann selbst an den Start. Diesmal ist auch meine Familie zumindest zum Schluss zum Anfeuern gekommen, das war ganz schön. Auch wenn unser Sohn sehr enttäuscht war, dass ich keinen Pokal gewonnen habe...
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



MEDI-LEARN bei Facebook