teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10776
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    LOL- dein Sohn ist lustig. Herzlichen Glückwunsch!

    'Ich hab gestern 25km+ in Oosterbeek beim Gedenkmarsch für die Operation Market Garden (75. Jahrestag) absolviert. Das ist soo cool wenn die Holländer einen ansprechen und sich freuen, dass man als deutscher Soldat (oder Reservist) in Uniform mitläuft und gemeinsam gedenkt. Wir hatten auch eine schöne kleine Zeremonie am Soldatenfriedhof mit dem internationalen Marschteam.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10777
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Arghhh- ich werde noch bekloppt mit den Dummen, die mit mir die Straße teilen. Bin heute wegen schlechtem Wetter den kürzeren Weg durch den Park heim geradelt. Bei Gegenwind bringt der längere keinen Geschwindigkeitsvorteil. Ja, das ist auch der offizielle Verbindungsweg für Radfahrer von dem einen Stadtteil in den anderen.
    Wie schwer kann es eigentlich sein, als Fussgänger einfach auf die Seite zu gehen, wenn ein Radfahrer klingelt, dass er durch will. Zwei Dummdumms vor mir- der rechte ist nach links, der linke nach rechts, so dass sie hinterher genauso im Weg standen wie vorher. Muddi ist mir noch fast in´s Rad gelaufen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10778
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Hach ja, das nervt mich auch. Genau wie diese großen Rentnertrupps auf Rädern. Ist ja schön, wenn man bis ins Alter beweglich bleibt, aber dann sollte man auch flexibel genug sein, auszuweichen, wenn noch jemand anders den Weg benutzt.
    Aber in der kalten Jahreszeit werden die Wege ja eh freier.
    Ich habe jetzt auch eine Helmlampe- damit kann man auch in die Kurven leuchten, das ist super.

    Für Sonntag hatte ich mich für einen Halbmarathon angemeldet- das war die Idee meines Vaters, wir wollten die Saison zusammen abschließen. Wir sind ja im Frühjahr schon einen zusammen gelaufen, da war er nicht in Topform und wollte das jetzt verbessern. Jetzt ist er aber immer noch nicht so in Form um seine HM-Zeit zu verbessern und ist auf 10km umgeschwenkt. Ich schwanke jetzt hin und her, ob ich auch auf 10 gehe oder den HM allein laufe.
    Da ich am Montag operiert werde, ist dann erstmal Sportpause- von daher würde ich gerne noch mal lang laufen. Andererseits wird der Lauf eh in Runden gelaufen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10779
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.07.2019
    Beiträge
    91
    Hallo zusammen, kennt jemand gute Uebungen, mit denen man Blockaden im Iliosakralgelenk loesen kann? Danke vorab.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10780
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    477
    @ Frau Pelz
    Lieber 10km mit ordentlicher Pace würde ich sagen. Halbmarathon in Runden ist doch wie im Hamsterrad laufen. Fällst du dann länger aus nach der OP? Die Saison ist ja fast vorbei zum Glück.


    @ Wacken
    Bist du alleine in Holland gelaufen? Schön, wenn sich die Holländer freuen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook