teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10806
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.801
    Mensch Daisy,
    Ich finde Laufen toll und beneide alle, die gerne Laufen. Ich gehöre leider auch zu denen, die Laufen hassen. Oder vielleicht ist da auch mein innerer Schweinhund am größten, keine Ahnung. Versuche mit dem Laufen anzufangen, scheiterten bislang immer nach kurzer Zeit.
    Ich sollte mich auch wieder mehr bewegen, pünktlicher nach Hause gehen und vielleicht laufen (böte sich ja an, kann man vor der Haustür). Mal sehen, ob Du mich ansteckst und meine Motivation steigerst. Es kribbelt schon ein bisschen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #10807
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Daisy das ist doch schon einmal ein guter Anfang. Und ganz ehrlich...es gibt Momente, da find ich Laufen auch doof. Aber auf der anderen Seite weiss ich, dass es einem ja auch gut tun kann. Jeder muss für sich herausfinden, wie er läuft, mit oder ohne Musik etc pp. Ich bin heute auch abwechselnd gelaufen und gegangen. Wenn ich so gar keine Lust habe, was ich meistens erst beim Laufen merke, ist das Abwechselnde wenigstens ein guter Kompromiss. Daher dran bleiben...jeder hat mal klein angefangen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #10808
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ach Mensch, ich weiß nicht, ob Laufen wirklich gut für mich ist. Ich werde dabei so dermaßen aggro, dass wenn mir jemand blöd käme auf dem Weg, ich mich wohl beherrschen müsste, ihm nicht in die Fresse zu hauen (sehr überspitzt gesagt, aber im Grunde stimmt's). Liegt vielleicht auch an der gesamten Situation, in der ich mich derzeit befinde. Da kreist der Kopf gefühlt nur noch mehr, wenn ich laufe. Keine Ahnung, warum das so ist, aber es stört mich sehr. Da hilft auch keine Musik. Heute war ich sogar im Regen laufen. Fühlte sich zunächst gut an und bin auch wieder im Intervall gelaufen. Nach kurzer Zeit hab ich nur noch laut rumgeflucht (war gottseidank allein auf weiter Flur) und ins Gras getreten. Nach der Hälfte der Zeit bin ich nur noch genervt (und ein paar Tränchen verdrückend) GEGANGEN!
    Geändert von Hoppla-Daisy (20.10.2019 um 12:51 Uhr)
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #10809
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.801
    Hallo Daisy, ich kann das gut nachvollziehen. Ich habe, wenn ich denn tatsächlich mal laufe, auch nicht das Gefühl, den Kopf frei zu bekommen, sonderen die Gedanken kreisen, um die Dinge, die mich gerade beschäftigen. Meistens ist das diie Arbeit, die anspruchsvollen Patienten, die noch anspruchsvolleren Angehörigen, das letzte Gespräch, das eskalierte, die mangelnde Wertschätzung, beliebig erweiterbar. Kein Fokus beim Laufen auf Natur, Vogelgezwitscher, Lichtstimmung, was auch immer. Dann noch der Frust, dass ich nicht so trainiert bin, wie ich es gerne wäre und völlig k.o. bin.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10810
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Hast du Musik dabei? ich finde Musik, auf deren Rhythmus ich laufen kann und die mir gefällt, sehr hilfreich. Das ist dann fast wie Tanzen.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook