teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10811
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Oh ja Daisy...kenn ich. Ich hab auch schon geheult beim Laufen, weil einfach die Emotionen hochkamen. Geflucht...ja auch diverse Male. Und nein nicht weil ich nen schei$$ Tag hatte, sondern vor Jahren, wo nicht immer alles Gold war, was geglänzt hat. Laufen kann den Kopf frei machen, manchmal aber bewirkt es das Gegenteil. Es geht für mich um das rein körperliche Wohlbefinden. Man hat etwas getan...vor allem kann man es überall zu jeder Zeit machen. Und es braucht rein theoretisch nicht viel.
    Und hey bei Regen zu laufen benötigt echt eine Überwindung....find ich. Ich bin auch eher der Schönwetter-Läufer



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #10812
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Das mit dem Regen fand ich sogar echt cool, muss ich sagen. Hatte danach zwar total nasse Füße, aber das war okay. Ich gebe es jedenfalls noch nicht ganz auf und gebe dem Laufen noch ne Chance. Heute Abend mach ich mit ner Freundin das erste Mal Yoga. Bin gespannt!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #10813
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Manchmal dauert es auch einfach seine Zeit. Ich meine, du gibst deinem Körper ja einen gänzlich neuen Reiz. Das ist anstrengend und du bist in einer schweren Situation. Wenn das Laufen irgendwann nicht mehr solch eine Strapaze ist und der Körper das "entspannter" hinnehmen kann, fällt es eventuell auch leichter abzuschalten.

    Kann aber auch sein, dass Laufen einfach nicht dein Ding ist aber das kann man unmöglich so früh sagen. Halte durch. Der Anfang ist immer das Schwerste.

    Viel Spass beim Yoga.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #10814
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Beim Yoga konnte ich immer sehr gut abschalten, bin gespannt welche Erfahrungen du machst. Zu Beginn der Stunde war es so anstrengend, dass ich nicht denken konnte und in der Ruhephase am Ende wurde sehr auf den Körper fokussiert. Ich fand es immer gut, aber mir fehlt die Motivation.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10815
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Vielleicht kannst du das ja auch irgendwie ummünzen bzw. als Katharsis "benutzen". Dich auf die Schritte konzentrieren, auf die Atmung, auf die Gerüche.... aber klar, es ist nicht für alle DIE geeignete Sportart. Dr5ückje dir die Daumen, dass du deinen Weg findest!
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook