teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10831
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Und Nina, wie lang hat deiner angehalten? Meinen hab ich gestern noch ordentlich, heute nur noch wenig gemerkt. Das sind trotzdem 5 Tage!
    Bin dann heute mal wieder mit meinem Vater in schönstem Wetter gelaufen, 8km.
    In den letzten beiden Jahren hab ich ja dann ab Januar jeweils für einen Frühjahrs-Halbmarathon trainiert, das fällt diesen Winter weg wegen der FA-Prüfung. Da will ich mir keinen "Freizeitstress" durch einen Trainingsplan machen, sondern das Ziel ist einfach, wann immer es geht, 3x/Woche zu laufen+1x Stabi/Kraft. Ob sich da die Leistung steigert, ist auch egal.
    Ob es dann im Sommer nochmal Richtung Triathlon geht, ist auch eher fraglich, da das eine gut erreichbare Hallenbad grade kaputt gegangen ist und nur die Therme zum Trainieren etwas wenig ist.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  2. #10832
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    91
    was ist gesuender fuer die Beine. Kniebeuge 90 kg 3x6-8 oder schraege beinpresse 160 kg 3x12?



  3. #10833
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.064
    Kniebeuge ist die bessere Übung.
    You are welcome.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  4. #10834
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    War heute das erste Mal mit Baby joggen. Baby war nur mäßig begeistert... Ich hoffe, er gewöhnt sich noch daran. Ich habe mich für meinen ersten Halbmarathon im Frühjahr angemeldet und irgendwie muss meine Kilometer bis dahin etwas hochschrauben.



  5. #10835
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich war gestern in Holland wandern. Dort ist das ja Volkssport und fast jedes Dorf hat irgendwann einen offiziellen Wandeltocht. Wird dann über die Homepage der königlichen Wandervereinigung bekannt gegeben.
    Jedenfalls waren das 20km durch ein paar Dörfer, über Felder, durch Gräben (die haben aber Stufen gegraben und Bretter über die Gräben gelegt) durch Heidelandschaft. Vor allem der zweite Rastpunkt war total schön. In einem Dorfgemeinschaftshaus mit offenem Feuer im Hof, Erbsensuppe, nette Holländer, eine Musikerin die Weihnachtslieder gespielt hat. Begrüßt wurden wir Wanderer durch (Alp)Hornbläser. Ich glaube das waren früher Signalhörner- zumindest hört man die auf dem platten Land sehr weit.
    Im Ziel gab es dann noch Oliebollen vergleichbar mit unseren Krapfen bzw. Schmalzkuchen in groß.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



MEDI-LEARN bei Facebook