teaser bild
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10836
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Hört sich gut an, Wacken!

    Habe mich heute, 40 Tage nach dem ersten Legday wieder an die 3 Sets gewagt und dazwischen immer fleißig mit 2 Sets trainiert. heute gabs auch wieder den ersten vollständigen 5-minute Plank. Das wird wieder Muskelkater geben, fürchte ich. Gut wars trotzdem
    Was das nächste Jahr sportlich bringt, weiß ich noch gar nicht, evtl fange ich im Januar wieder mit der 90-Tage-Challenge an. Mein Kumpel will unbedingt wieder für Triathlon trainieren, aber das Hallenbad ist geschlossen. Ich will unbedingt wieder laufen - aber zumindest bis April muss ich eigentlich für die FA-Prüfung büffeln und kann nicht soo viel Zeit investieren. Mal gucken. Wahrscheinlich wird es auf ein paar unstrukturierte Läufchen hinauslaufen, die ich irgendwo reinquetsche.
    Habt ihr sportliche Ziele fürs nächste Jahr?
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10837
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Ich bin auch wieder endlich eingestiegen, aber nach 2x Workout ist der Schweinehund noch nicht wirklich besiegt. Ich hoffe aber, wieder Routine reinzubekommen, damit es auch im Arbeitsalltag klappt.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10838
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Bei mir wird es vermutlich wieder hauptsächlich auf Fitnessstudio rauslaufen. Das ist für mich irgendwie das beste Verhältnis aus Aufwand zu Ergebnis. Erstes Zwischenziel wird bei mir fit zum Skifahren Mitte Februar zu werden nach Zwangspause im Dezember, bzw ziemlich verkorksten gesamten Jahr. Sonst noch bisl Schwimmen, endlich mal wieder etwas Rennrad und vielleicht ab und an mal Bouldern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10839
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich muss mal schauen, ob ich dem Schwimmbad bei meiner Arbeit noch eine Chance gebe oder den Umweg für den Heimweg in Kauf nehme und die freien Schwimmzeiten in der Kaserne in der Nähe nutze. Als aktiver Reservist kann ich die soweit ich weiss auch nutzen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10840
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Schwimmen ist hier so eine Sache. Wenn man wie ich eine Frostbeule ist und nur paar Wochen im Jahr draußen schwimmen in Frage kommt ist es ziemlich blöd dass die Auswahl an Hallenbädern extrem eingeschränkt ist. Und "nur" für eine Stunde schwimmen will ich weder eine halbe Stunde fahren müssen noch alles mögliche an Wellness mitbezahlen was ich eigentlich nicht brauche.

    Ist das nur hier so oder ist das "eigentlich normal"? War da glaube ich von meinem Studienort verwöhnt. Da gab's mehrere "sinnvolle" Optionen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook