teaser bild
Seite 2169 von 2269 ErsteErste ... 1169166920692119215921652166216721682169217021712172217321792219 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.841 bis 10.845 von 11341
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10841
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von CYP21B Beitrag anzeigen
    Und "nur" für eine Stunde schwimmen will ich weder eine halbe Stunde fahren müssen noch alles mögliche an Wellness mitbezahlen was ich eigentlich nicht brauche.
    Das sehe ich ganz genauso. Ich weiß, daß ich mich damit (mal wieder )unbeliebt mache. Aber diese Spaßbäder und Wellnesstempel lösen bei mir fast schon einen Würgereiz aus. Wenn ich dann noch die vollgefressenen Leute sehe, die auch im Schwimmbad noch essen müssen....gute Nacht. Also....wer's braucht: bitteschön. Aber ich finde es ziemlich schade, daß es "das ganz normale Hallenbad um die Ecke" immer seltener gibt, weil Schwimmen anscheinend immer seltener als Sport gesehen wird, sondern zu einer Wellnessschlacht ausufern muß.

    Ich habe in den meisten Städten, in denen ich bisher berufsbedingt gelandet bin, auch kaum sinnvolle/ anwenderfreundliche Schwimmmöglichkeiten gefunden.
    Sinnvoll bedeutet meiner Meinung nach:
    -Einfaches Becken mit mehreren Bahnen und ohne Wellnessschnickschnack
    -lange Öffnungszeiten (also je nach Dienstplan morgens oder abends gut zu erreichen)
    -Eintrittspreis natürlich entsprechend den entstehenden Kosten für den Schwimmbadbetreiber, aber eben nicht mit dem Zwang, ein Wellnessangebot für mindestens drei Stunden zu zahlen, obwohl ich nur eine Stunde (mit An-, Ausziehen und Pausen höchstens zwei Stunden) meine Bahnen schwimmen möchte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10842
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ja, das ist normal. Ich habe die Auswahl aus 3 Hallenbädern, die ganzjährig geöffnet sind. Eins in der Kleinstadt in der ich arbeite, eins auf dem Weg und eins da wo ich wohne. Es gibt in einem? Kurzschwimmerkarten, die aber für meine Distanzen schnell nicht mehr reichen. Rabattkarten für regelmäßige Besucher gibt es in allen dreien, aber der Rabatt ist sehr überschaubar wenn man nicht gerade die Karte für die nächsten 10 Jahre nimmt.
    Hauptproblem ist das asoziale Verhalten der anderen Nutzer und die Bademeister interessiert es nicht.

    Edit: Was die anderen Besucher sonst so treiben, interessiert mich weniger. Wenn die Kiddies im Imbiss ihre Pommes futtern, springen sie mir wenigsten nicht auf den Kopf.
    Der Geruch der Imbissbuden stört dann auch nicht mehr als Zigarettenrauch der über der Wasseroberfläche wabert oder die 2l Moschus mit dem sich manche vor dem Schwimmen noch einsprühen.

    Hauptsache mir springt keiner auf den Kopf oder direkt vor die Nase, blockiert die Wand ohne auf die Seite zu gehen, wenn Schwimmer kommen, querschwimmen ohne Rücksicht, Bahn blockieren ohne Rücksicht oder wie bei meinem letzten Schwimme- riesen Styroporbrett auf die Schwimmer werfen oder ins Gesicht hauen, weil man keine Augen im Kopf hat etc.
    Geändert von WackenDoc (29.12.2019 um 10:02 Uhr)
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10843
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ja Relaxo, ich stimme dir völlig zu. Hier hat in erreichbarer Nähe entweder das Hallen- ODER das Freibad geöffnet, es gibt nur einen Personalpool dafür. Dieses Jahr ist das Hallenbad wegen Wasserschaden geschlossen und das Freibad wird umgebaut, ist also auch zu. Dann gibt es nur noch die Wellnesstherme, die 13 Euro für 2h kostet. Mit Rabatt 12,50. Dafür kann man dann zwar dort auch die angeleiteten Aquafitnesskurse mitmachen, aber das ist mir zu wenig Intensität. Und beim Brustschwimmen kommt einem immer jemand in die Quere, beim Kraulen beschweren sich die Senioren schon übers Rumspritzen, mit Delfin fang ich lieber gar nicht erst an. UND: es ist Salzwasser, gibt also trügerische Ergebnisse beim Schwimmen, weil man viel weniger Kraft braucht und dann jedes mal im Süßwasser elendig abkackt.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10844
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Ist hier, obwohl Großstadt, ähnlich. Es gibt zwar eine recht große Auswahl an Hallenbädern, die haben aber nur in sehr geringen Ausmaß für die Öffentlichkeit geöffnet und die Öffnungszeiten kollidieren größtenteils mit meinen Arbeitszeiten.
    Das einzige Hallenbad mit langen Öffnungszeiten und 50 m Bahn war wegen Renovierung ewig geschlossen. Hat jetzt zwar wieder geöffnet, es sind aber in der Regel nur zwei Bahnen für die Öffentlichkeit freigegeben, der Rest wird für den Vereinstrainigsbetrieb vorgehalten. Da trainieren halt u.a. auch Olympiaschwimmer und die Bahnen sind von morgens bis abends belegt. Auf den restlichen zwei Bahnen versucht man dann zwischen brustschwimmenden "Kopf über Wasser" Rentnern und kraulenden Hobby-Triathleten zu überleben. Die Studiumszeiten bin ich auch mal um 11 Uhr hingefahren, da konnte man ganz gut schwimmen aber abends ist kaum sinnvolles Schwimmen möglich weil man die meiste Zeit mit überholen oder ausweichen beschäftigt ist.

    Schwimmen ist eine der wenigen Sportarten, die mir wirklich Spaß machen aber ich hab wirklich wenig Lust, mich nach Feierabend noch mit Rentner zu prügelen, die die komplette Bahn beanspruchen und für die "Fortgeschrittenen-Bahn" bin ich wieder zu langsam und schwimme nur die schnelleren Schwimmern im Weg rum.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10845
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    09.07.2002
    Semester:
    PJ III/III
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    ...für die "Fortgeschrittenen-Bahn" bin ich wieder zu langsam und schwimme nur die schnelleren Schwimmern im Weg rum.
    das überholen ist ja kein problem, wenn alle kapieren und mitmachen, dass man "um die bahn herum" schwimmt, und nicht jeder 2m platz hat um darauf hin und zurück zu schwimmen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook