teaser bild
Seite 2171 von 2269 ErsteErste ... 1171167120712121216121672168216921702171217221732174217521812221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.851 bis 10.855 von 11341
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10851
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich glaub, meine Smartwatch und die zugehörige App kann das auch irgendwie. Aber es zu sehen und auszumalen ist auch ganz nett. Irgendwie direkter. Wenn das Wetter besser wird geht es bei mir auch wieder teilweise mit dem Rad zur Arbeit, das läppert sich tatsächlich ordentlich. Dienstag geht das Radl aber erstmal zur Reparatur. Mein Mechaniker hat das letzte Mal irgendwas an der Bremse falsch eingestellt.

    Edit: Mechaniker sagt, die Bremse ist in Ordnung, aufm Hinterrad hat man immer schlechtere Wirkung. Ok. Im Frühjahr bevor die langen Strecken wieder los gehen, kommen aber nochmal neue Bremsen drauf (muss nicht zwingend sein, schön sind sie nicht mehr, aber so viel mehr können neue wohl nicht rausholen).

    Ansonsten hab ich mir ja das Stepboard von Aldi geholt. Gestern erster Versuch nach Youtube nachzuturnen- war nix, aber immerhin 300kcal verbraten.
    Heute neue Chance- war eh für alles andere zu schlechtes Wetter und hatte keine Lust auf meinen Heimtrainer.
    Für absolute Beginner und Steplegastheniker kann ich folgendes Video empfehlen: Auf youtube Paul Eugene, Step aerobics easy and fun. 30min, eher langsame Bewegungsabläufe. Keine komplizierten Schrittfolgen.
    Geändert von WackenDoc (07.01.2020 um 21:06 Uhr)
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #10852
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich werde hier in der stationären Therapie ganz schön angetrieben: Schwimmen, Aqua-Fitness, Nordic Walking Intensiv, Muckibude und dann noch Qi-Gong. Da hab ich sogar manchmal auf mein privates Yoga keine Lust mehr!



  3. #10853
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Habt ihr sportliche Ziele fürs nächste Jahr?
    Keine großartigen Ziele, aber insgesamt ist Wiederkehr Bewegung geplant. Yoga mindestens ein- bis zweimal wöchentlich im Studio, weitere Male zuhause, Nordic Walking intensiv und kraftvoll könnte mir auf Dauer wirklich gefallen. Joggen ist nach wie vor nicht mein Ding, weswegen ich es von meiner Liste gestrichen habe.



  4. #10854
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Habt ihr sportliche Ziele fürs nächste Jahr?
    Das Übliche nicht Ansonsten war 2019 ein relativ gutes Jahr und es darf gerne so weiterlaufen.
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



  5. #10855
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich habe einige Märsche geplant, aber eher die kurzen distanzen (also kurz sind 20-25 km pro Tag und Veranstaltungen von 1-2 Tage).Ich will aber auch unbedingt wieder laufen gehen. Dafür muss aber Gewicht runter und muss schauen, was das Sprunggelenk macht.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



MEDI-LEARN bei Facebook