teaser bild
Seite 2177 von 2269 ErsteErste ... 1177167720772127216721732174217521762177217821792180218121872227 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.881 bis 10.885 von 11341
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10881
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Unglaublich dämliche Geschichte, Wacken
    Der dämliche Badegast ist ja das eine.....der unglaublich desinteressierte Bademeister aber echt nochmal die Verschärfung des Ganzen.
    Ich habe es ja schonmal geschrieben: ich finde es wirklich unsäglich, daß man als Freizeitschwimmer (weniger als Leistungsschwimmer, aber mehr als Omma Getraud, die mit Blumenkäppi eher zwecks sozialem Austausch ins Schwimmbad geht) so schlechte Möglichkeiten hat, "einfach nur seine Bahnen zu schwimmen."



  2. #10882
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2019
    Beiträge
    432
    Ok, da hattest du es wirklich mit einem sehr gewaltigen Problem zu tun.
    Beide wirklich sehr ärgerlich -.- an Bademeister hab ich eh keine hohe Erwartungen mehr, aber dieser hier hat sie wahrlich noch untertroffen.

    Finde es auch schade, dass man selbst im Hallenbad nicht schwimmen kann. In meiner Nähe hat letztes Jahr eines komplett geschlossen- wirklich schade, es war zwar nicht das schönste, aber hatte ein riesiges Becken zum Schwimmen, und noch paar kleinere für Leute die nur planschen wollten.
    Ich gehe jetzt woanders hin, dort kann man spät am Abend unbeschwert schwimmen, ansonsten tummeln sich dort auch viele mit diesen Aquagürteln und - Schuhen...



  3. #10883
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.500
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Ja
    Die Sauna da ist toll. Klein, aber fein.. (war allerdings beruflich dort vorbeigestiefelt und habe es bis jetzt noch nicht geschafft, da mal so reinzugehen..)
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



  4. #10884
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    Zitat Zitat von pineapple Beitrag anzeigen
    Beide wirklich sehr ärgerlich -.- an Bademeister hab ich eh keine hohe Erwartungen mehr, aber dieser hier hat sie wahrlich noch untertroffen.
    Ja, die Situation war blöd und beide Herren gehören wohl eher in die Kategorie Flachzangen, aber es kommt wirklich auf das Schwimmbad an.
    Bin selbst Rettungsschwimmer in einem dörflichen Schwimmbad im Sommer, und alle Fachkräfte da hätten anders gehandelt. Klar haben Stammgäste da ihre Privilegien (z.B. muss die Dauerkarte nicht vorgezeigt werden jedes Mal, irgendwann kennt man sie ja, und die Dauerkarten verringern immerhin etwas das Minus jedes Jahr), aber es wird darauf geachtet, mal von Höchstbetrieb bei 35 Grad im Sommer abgesehen, dass es zu solchen Szenen nicht kommt und Schwimmer auf ihre Kosten kommen. Heißt auch, es sind immer 2 Schwimmerbahnen abgetrennt und z.B. Schwimmflossen werden nur bei leerem Becken erlaubt.

    Ist doch wie in jedem Beruf, es gibt solche und solche, und schade für Wacken, dass es bei ihr so gelaufen ist, aber es gibt auch andere Bäder und Fachkräfte
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  5. #10885
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Es gibt außer der Bundeswehrschwimmhalle nur noch ein einziges anderes Bad, was in Frage kommt. Das ist aber NOCH kleiner und hat ein einziges Becken. Das wird sehr schnell voll und es sind eben auch die Kinder und andere Nichtschwimmer im gleichen Becken. Ist absehbar dass man da nicht schwimmen kann.
    Und das in dem Ort wo ich arbeite ist auch Glückssache. Das ist das, wo Jugendliche riesige Styroporinseln anderen Gästen ins Gesicht schlagen dürfen, ohne dass es den Schwimmmeister interessiert.

    Dass es in einem rappelvollen Bad schlichtweg nicht möglich ist, ist mir auch klar. Bisher waren die Bäder so semivoll aber eben mit so einem Psycho dem Tratschverein der zu dämlich ist geradeaus zu schwimmen. Abgesperrt wird nur im großen Bad für die DLRG (deswegen zahlt man zwar den höheren Preis für die 50m-Bahn,kann die aber nie nutzen.

    Das Bad bei mir im Stadtteil liegt direkt am Rand DES sozialen Brennpunkts und ist völlig marode. Da ist es lebensgefährlich zu schwimmen.

    Edit:
    Hab jetzt den zuständigen bei der Gemeinde angeschrieben. bin mal gespannt, ob überhaupt eine Antwort kommt.
    Geändert von WackenDoc (01.02.2020 um 20:19 Uhr)
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



MEDI-LEARN bei Facebook