teaser bild
Seite 2178 von 2269 ErsteErste ... 1178167820782128216821742175217621772178217921802181218221882228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.886 bis 10.890 von 11341
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10886
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    91
    ich war letzt woche in der ostsee therme relaxen. kann man empfehlen. schoene saunalandschaft.



  2. #10887
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Bilanz des Tages- dieses Mal anderes Bad. Eintritt 5,20€, Kurzschwimmerkarten gibt es nicht. Dafür war dann das Wellnessbecken komplett geperrt und die 50-m-Bahnen nicht nutzbar.
    Ein infarnalischer Lärm, weil offenbar niemand bei der Sanierung an lärmdämmende Maßnahmen gedacht hat.
    Das komplette Bad voll mit tobenden Kindern. Tritt gegen mein Knie von einem Blag abbekommen, was plötzlich nach hinten gehampelt ist. Tritt gegen mein Handgelenk von einem Vater, der das mit dem Geradeausschwimmen nicht verstanden hat.
    Musste mehrfach Pause machen, weil Horden von Kindern quer durch das Becken getobt sind. Ansonsten überwiegend nur Brustschwimmen möglich. Kraul war zu gefährlich.

    Das andere Bad ein Kuhdorf weiter hat Montags nachmittags zu.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #10888
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Habe Nordic Walking für mich entdeckt. Und damit meine ich nicht dieses unmotiviert anmutende Spazieren mit Stöckchen, sondern richtig mit vollem Körper- und Krafteinsatz. Gefällt mir richtig, richtig gut! So gut, dass ich mir jetzt heute entsprechende Leki-Stöcke gekauft habe. Bin danach direkt mal fast 8 km gelaufen. Bei klarem Wintersonnenwetter war das eine wirkliche Wohltat. Wobei die 8 km fast ne Luschistrecke ist... da geht noch was .

    Macht das hier evtl. noch jemand?
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



  4. #10889
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich nutze inzwischen Stöcke zum Wandern. Hab ein paar Nordic Walking Stöcke, kann mich damit aber nicht so ganz anfreunden.

    Dafür war ich heute Schwimmen. Das letzte Dorfschwimmbad. Hab am Anfang gedacht ich bekomm die Krise- 25-m-Becken. Aber nur ein einziges Becken. Also geht in einem Teil der Boden hoch damit es ein Nichtschwimmerbecken ist und die Kinder drin spielen können. Bleiben noch knapp 15m. Und die waren dann auch voll. Also tapfer durchgekämpft, Slalom geschwommen. Ein Pärchen von meiner Bahn vertrieben.
    Und nach 110 Bahnen war das Trennseil weg und ich hab mich shcon gewundert, warum der Boden jetzt weiter weg ist- der Bademeister hat den teilweise runter gefahren. yipppieee volle 25m. Und genug Platz um weitestgehend in Ruhe nochmal 1000m zu schwimmen. Ist sogar das günstigste Bad weit und breit.

    Hab den Bademeister gefragt, wie das mit dem Nichtschwimmerbereich ist- also Di und Fr ab 18 ist das komplette Becken tief und je nach dem wird oft vorher schon das Seil weg gemacht und der Boden von ganz flach auf Nichtschwimmertiefe abgesenkt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #10890
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Habe Nordic Walking für mich entdeckt. Und damit meine ich nicht dieses unmotiviert anmutende Spazieren mit Stöckchen, sondern richtig mit vollem Körper- und Krafteinsatz. Gefällt mir richtig, richtig gut! So gut, dass ich mir jetzt heute entsprechende Leki-Stöcke gekauft habe. Bin danach direkt mal fast 8 km gelaufen. Bei klarem Wintersonnenwetter war das eine wirkliche Wohltat. Wobei die 8 km fast ne Luschistrecke ist... da geht noch was .

    Macht das hier evtl. noch jemand?
    Aktuell nicht, aber grundsätzlich ja. Ich habe es aus der Kur 2013 mitgebracht, wo ich im Gegensatz zu den meisten immer ganz vorne mitgelaufen bin und dann noch in eine andere Gruppe gewechselt bin, bei der mehr Tempo war. Die Trainerin hat sehr auf die Technik geachtet und auch korrigiert, damit wir alles ausnutzen. Ich finde es so richtig gut Ganzkörpereinsatz, habe oft auch Muskelkater im Rücken dabei. Da ich ein kaputtes Knie habe, ist es perfekt, weil ich damit doch recht schnell bin und das Knie entlastet ist. Außerdem habe ich schon immer mehr Kraft in den Armen als in den Beinen, sodass ich mir hier selbst helfe und viel schneller bin, als ich es wusste.
    Ich habe mir eine Musikplaylist zusammen gestellt, die genau auf meinen Schritt passt.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



MEDI-LEARN bei Facebook