teaser bild
Seite 2190 von 2269 ErsteErste ... 1190169020902140218021862187218821892190219121922193219422002240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.946 bis 10.950 von 11341
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10946
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2019
    Beiträge
    432
    danke für den Tipp! Darauf wäre ich erstmal nicht gekommen, die Idee ist klasse.

    heut Morgen gings bei mir Joggen und danach Radfahren. Intervall Training mache ich auch sehr gerne, man macht viel schneller Fortschritte und spart dabei noch Zeit im Training. Seilspringen könnte ich auch mal wieder, find ich relativ anstrengend, aber leider so langweilig.

    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Super Milka!

    Pineapple - guck mal bei youtube nach Zugseiltraining, sowas werde ich mir auch versuchen zu installieren mit Therabändern oä.

    Ich bin ja vorgestern Intervalle gelaufen, gestern hat mir den ganzen Tag die Lunge gebrannt und ih dachte, ich werde krank - heute war alles weg, also bin ich 10k locker gelaufen, das Freibad hat hier natürlich auch zu, sonst hätte ich gern mein Sonntags-Workout gemacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10947
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Habe mir jetzt auch endlich eine Fahrradpumpe besorgt, damit ich zur Arbeits ins Seniorenzentrum mit dem Rad kann. Auch wenn die 8km mich nicht ganz so freuen, und die 30 Minuten bei Google Maps wohl nicht für mich gelten dürften, ist es mir lieber als die Bahn.
    Tretroller ist zwar für kurze Strecken echt cool, vor allem weil Radfahren echt nicht meins ist, aber der Weg ist dann doch nochmal was anderes

    Dafür war das Joggen heute morgen wirklich nett. Gefühlt nur viele Kleinkinder mit Eltern unterwegs, da muss man dann an den roten Ampeln leider immer warten. Aber trotzdem wenig Verkehr. Leider ist Wald oder ähnliches zu weit weg. Wäre ja einer der Gründe nach Hause zu fahren, da kann man einfacher Menschen aus dem Weg gehen als wenn man in der Innenstadt wohnt.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10948
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Ich habe ja überlegt, mir einen Tretroller für den Arbeitsweg (7 km) zu kaufen. Ich mag fahrradfahren auch nicht. Meinst du, Tretroller ist keine gute Idee?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10949
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Also ich mag meinen Tretroller sehr gerne, war jetzt auch bis 3km einfach unterwegs, gar kein Problem. Das ist halt etwas langsamer als Fahrrad. Ich hatte mir gebraucht über Kleinanzeigen Anfang Februar einen Hudora Big Wheel geholt (ich hoffe, Nennung ist ok) für 1/4-1/5 des Neupreises plus noch einen No-Name dazu, der ist auch bei holprigen Stadtstraßen echt ruhig. Kleine Rollen sind halt teilweise schweiriger bei Schienen, etc.
    Ich glaube schon, dass er geeignet ist, wenn die Strecke passt. Schienen gehen bei mir auch ohne absteigen, wenn man drauf achtet. Man muss halt im Vergleich zum Rad ein paar Minuten mehr einplanen. Das Fahrrad habe ich eh hier, da wollte ich die 8-9km dann lieber damit fahren, weil ich über Nacht dort bin und dann morgens einfach nur heim will.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10950
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich fand Fahrradfahren auch nicht so dolle, bevor ich meinen cyclocrosser hatte- der hat halt aber auch die richtige Größe, ist leicht und trotzdem fährt man sehr stabil. Vielleicht müsst ihr nochmal gucken, ob eure Räder nicht hinderlicher sind, als nötig, wenn es eich wenig Spaß macht ? (Gibt ja "Bike-Fitting" schon als halbe Wissenschaft...)
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook