teaser bild
Seite 2200 von 2269 ErsteErste ... 1200170021002150219021962197219821992200220122022203220422102250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.996 bis 11.000 von 11341
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10996
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Rückblickend bin ich zum Beginn meiner "Laufkarriere" viel zu schnell unterwegs gewesen. Nach 30 Minuten war ich maximal kaputt. Als ich mir dann eine GPS-Uhr angeschafft hatte, bin ich sogar noch schneller gerannt, weil für mich nur die Geschwindigkeit gezählt hat. Irgendwann hab ich dann doch mal eingesehen, dass ich vielleicht mal auf die HF statt auf die Pace achten sollte. Das hat dann dazu geführt, dass ich für eine HF zwischen 150-160 bpm deutlich langsamer laufen musste. Am Anfang ungefähr 8:00 min/km. Mit der Zeit konnte ich tatsächlich beobachten, dass ich bei gleichbleibender HF die Geschwindigkeit steigern konnte und am Ende auch 6:00 min/km gut machbar waren. Mittlerweile hab ich gar keine Lust mehr, mich zu verausgaben, um eine bestimmte Geschwindigkeit zu schaffen. Lieber laufe ich eine gemütliche längere Runde. Aber bis zu der Erkenntnis war es ein langer Weg. Aber letztendlich finde ich auch, dass man eine Sportart finden muss, die einem selbst Spaß macht und man sich nicht jedesmal quält. Ganz egal, ob das Walking, Wogging, Laufen, Radfahren, Seilspringen oder Yoga ist. Hauptsache man bewegt sich ein bisschen und tut was für Körper und Geist.

    Ich fahre weiterhin mit dem E-Bike zur Arbeit und es macht Spaß. Netter Nebeneffekt ist, dass ich keinen Parkplatz suchen muss und direkt neben dem Eingang parken kann. Bisher fahre ich das alte E-Bike von meiner Mutter. Hat hier jemand ein E-Bike und Empfehlungen für mich? Bei meinen bisherigen Recherchen bin ich auf "cube" als Marktführer gestoßen. Hat jemand Erfahrungsberichte oder Tipps für mich?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10997
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ja Milka, es ist wirklich wichtig, dass man sich nur langsam steigert. Deswegen sind die modernen Trainingspläne auch an der HF orientiert und nicht an Geschwindigkeiten.

    Bei mir zickt gerade das Knie wieder, sehr nervig. Bei Yogaletics war ich ja jetzt bei Level 3, vielleicht ist das auch too much, man macht da z.T einen tiefen Tempelsitz und verschiedene Kniebeugenvarianten, dynamischen "Krieger" etc... Schwimmen als Ausgleich wäre jetzt super.... Vielleicht probiere ich mal normales Yoga aus, Laufen geht gerade leider nicht.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10998
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Ich kann dir einen Radladen in der Nähe von Aachen empfehlen Der baut jedem Kunden ein Rad auf Maß. Bei meinem ersten Besuch in dem Laden hieß es "heute kaufst du ja sowieso kein Rad". Und kaufen tut man das Rad grundsätzlich nach einer Probefahrt. Der Besitzer ist überzeugt, dass er ein Rad baut, welches passt und wenn es nicht der Fall ist, muss man es nicht kaufen.
    So ein Laden ist aber eher einmalig oder zumindest selten. Du solltest dich beraten lassen und immer wenn dir sofort ein Rad verkauft werden soll stutzig werden. Auf jeden Fall Probe fahren, am besten auch Mal ein paar Minuten länger.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10999
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Das mit der Beratung und Probefahrt wird nur gerade etwas schwierig. Aber du hast schon Recht. Werde das alte Fahrrad meiner Mutter weiter nutzen, so lange sie es nicht will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #11000
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Haaaach, was mich gerade wieder extrem glücklich macht, ist die Tatsache, dass ich gerade eben die Vorbereitung für eine Online-Yogastunde für meine "Irrenanstalt-Gang" () beendet habe. Es ist einfach schön, ein funktionierendes Konzept zu haben . Die Generalprobe über Zoom mit einer Teilnehmerin ist auch super verlaufen. Und morgen Mittag werden wir eine hoffentlich fordernde, aber auch entspannende Yoga-Praxis mit Vinyasa-Flow und Yin-Yoga miteinander erleben.

    Ich überlege ja tatsächlich schon, ob ich nicht eine richtige Yoga-Ausbildung machen soll. Es macht mir einfach so viel Spaß, den Vorturner zu machen. Und ich kann sogar selbst dabei sehr entspannen!
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook