teaser bild
Seite 2226 von 2269 ErsteErste ... 122617262126217622162222222322242225222622272228222922302236 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.126 bis 11.130 von 11341
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11126
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ich bin heute auch seit langem mal wieder mit Pulsgurt gelaufen. Es ist echt Wahnsinn, wie viel regelmäßiges Training ausmacht. Ich war im letzten Jahr nur sehr sporadisch laufen und wenn auch eher nur so 5 km. Heute dann 10 km mit durchschnittlich 167 bpm. Weniger ging nicht. 8:30 min/km. Aber egal. Hauptsache 90 Minuten durchgelaufen. Bin mir auch recht sicher, dass mit kontinuierlichem Training das Tempo schnell wieder besser wird. Kurz vor meinem Halbmarathon in 2017 hatte ich bei einem Tempo von 6:30 min/km eine durchschnittliche Frequenz von 158.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #11127
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich bin heute 10km im Rahmen des virtuellen Gorch-Fock-Laufes gelaufen.
    Mit der Zeit bin ich sehr zufrieden: 1:08h und das bei schwül-warmem Wetter. Wenn das Gewicht noch weiter runter geht (hängt zur Zeit) sind die sub60 wieder realistisch.

    Und jetzt ist erstmal Wanderurlaub angesagt.

    Edit: Ich will euch auch noch etwas Mut machen: Man kann auch Laufen, wenn man ne Körperform wie Yoda hat. Man muss dann nur sehr vorsichtig anfangen und langsam steigern. Ich lauf zwar mit Pulsuhr- aber nicht für den Puls, sondern für Zeit und GPS (und weil es Spass macht danach die Aktivitäten zu sehen- ist mehr ne Spielerei, und das zeigt auch Kalorien an, aber nur halbwegs genau). Die Laufgeschwindigkeit passe ich nach Pace und Gefühl an.
    Eine Mischung aus Aktivitäten ist auch gut. Radfahren scheint auch eine gute Vorbereitung zum Laufen zu sein- mit den Muskeln hab ich wenig Probleme.

    Mein Rücken ist sehr friedlich. Und mein kaputtes Sprunggelenk verträgt das Laufen auch gut, solange ich nicht übertreibe.
    Geändert von WackenDoc (14.06.2020 um 18:21 Uhr)
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #11128
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Hihi ich hab heute mal wieder meinen Vater rausgescheucht, der ist noch nicht gut zum Trainieren gekommen dieses Jahr, nach 10km war er etwas fertig und ich hab 17 gemacht. Habe vor allem beim allein Laufen dann sehr versucht auf die Technik zu achten und mein Knie hat gut mitgemacht. Nächstes WE dann 19km.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #11129
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Ich war heute knapp 13 km laufen. Fuß wurde taub, habe kurz pausiert für Yoga und Dehnübungen und danach ging es wieder.

    Zum Thema Barfußlaufen: Ich experimentiere seit Jahren damit. Hatte zuerst Vivobarefoot Schuhe (ging so), dann Xero Sandalen (doof) und jetzt seit 2 Jahren Vibram Fivefingers und bin mit ihnen sehr zufrieden. Mega Laufgefühl. Man muss nur aufpassen, dass man sehr vorsichtig anfängt und steigert, weil der Fuß und Unterschenkel ganz anders belastet wird. Bin auch mal komplett ohne Schuhe gelaufen, aber das macht hier in der Innenstadt keinen Spaß. Musste mir regelmäßig Glasscherben aus dem Fuß popeln.

    Hat jemand einen Tip für einen guten Laufrucksack oder Gurt? Ich will demnächst einen virtuellen HM laufen und will mindestens 500, besser 700 ml oder 1000 ml Wasser mitführen. Der Gurt, den ich jetzt habe, ist ganz praktisch, aber in die Flaschen passen nur 340 ml.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #11130
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich war ja lange sehr faul. Jetzt seit drei Wochen wenigstens wieder einmal pro Woche 60 Minuten Muscle Pump. Nach dem ersten Mal konnte ich mich drei Tage lang fast nicht mehr bewegen. Obwohl ich viel weniger Gewicht genommen hatte als im März. Mal sehen, wie es mir morgen gehen wird. Und Samstag sind die Kinder versorgt. Da werde ich endlich mal wieder schwimmen gehen. Mehr als ein Kilometer wird aber kaum drin liegen befürchte ich...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook