teaser bild
Seite 2228 von 2269 ErsteErste ... 122817282128217822182224222522262227222822292230223122322238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.136 bis 11.140 von 11341
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11136
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    @Eili...hey aber immerhin 800m!!! Ich würde da gerade wahrscheinlich auch vorher absaufen!
    Ich versuche momentan irgendwie regelmässig zu laufen, Tennis zu spielen und radeln tu ich ja sowieso!



  2. #11137
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Heute fast 2h Tennis gespielt dachte ja zwischenzeitlich, gleich kann ich nicht mehr rennen, aber iwie ging es immer noch weiter
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  3. #11138
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Morgen geht's wieder Joggen nach längerer Abstinenz. Mal schauen, ob ich die 4 km ohne zu sterben durchhalte. Kann mich im Moment zu gar nichts aufraffen. Alles nur noch Krampf und Kampf. Selbst Yoga macht mir gerade keinen Spaß und ich zwinge mich dahin. Ich hoffe, das wird bald mal wieder besser.

    EDIT: Nach etwas über 1 km musste ich zum Walking (ohne Stöcke) wechseln .... frustrierend, einfach nur frustrierend.
    Geändert von Hoppla-Daisy (19.06.2020 um 10:40 Uhr)
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



  4. #11139
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.718
    Daisy, solche Phasen gibts leider. Meine anfängliche Yoga-Begeisterung hat auch wieder stark nachgelassen... Es kommt eben auch immer darauf an, ob man es schafft, Kraft aus dem Sport zu ziehen oder ihn nur als notwendige Pflicht ansieht.

    Mir macht das Laufen gerade wieder viel Spaß, auch mit immer mehr Wissen über die theoretischen Grundlagen über den Mittelfußlauf. Mittlerweile glaube ich, dass mein Knie wirklich nur funktionelle Problemchen hat und nichts wirklich Schlimmes. Zur Sicherheit hab ich nächste Woche mal einen Termin beim Sportarzt/Orthopäden.
    Aber ich konnte mich jetzt langsam in den Distanzen steigern, jede Woche 2Wochenkilometer auf 3Läufe mehr, sodass ich morgen etwas ziemlich cooles machen werde: Ein Läufer hier aus dem Ort hat mich auf facebook angeschrieben, sie sind so eine lockere Gruppe von einer Handvoll Läufern ohne Verein, die sich auf Absprache treffen, ich könne gern mal dazustoßen. Morgen würden sie einen Lauf zur Sommersonnenwende laufen, Halbmarathondistanz, startend zu Sonnenaufgang um 5.13 Uhr. Ich wurde schon nett in der whatsapp-Gruppe aufgenommen und so lauf ich morgen mit ein paar fremden Menschen zu Sonnenaufgang Halbmarathon Freue mich schon total.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  5. #11140
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Das Laufen ist für mich tatsächlich sowas wie ne lästige "Pflicht". Keiner zwingt mich dazu, es zu tun. Aber irgendwie tu ich damit mehr für meine Fitness als beim Walking, schätze ich. Und das treibt mich ein wenig an.

    Was das Yoga angeht, so bin ich noch immer mit Begeisterung dabei. Allerdings kann ich es mir derzeit finanziell nicht leisten, mehr als einmal wöchentlich ins Studio zu gehen. Und mal ehrlich, in Gemeinschaft macht es einfach deutlich mehr Spaß. Aber das wird sich ja auch wieder ändern, wenn ich etwas flüssiger bin. Zudem habe ich in Erwägung gezogen, eine zweijährige Ausbildung zur Yoga-Lehrerin zu machen. Meine Cousine bietet die Ausbildung in ihrem Studio an. Und das ist etwas, was mich sehr reizt, zumal ich festgestellte habe, dass ich sehr gerne anleite beim Yoga. Aber mal schauen, wird ja auch nicht wenig kosten, fürchte ich.

    Ich werde es jetzt angehen, wieder jeden zweiten Tag walken zu gehen, um dann irgendwann erneut den Übergang zum Joggen hin zu bekommen.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



MEDI-LEARN bei Facebook