teaser bild
Seite 2249 von 2269 ErsteErste ... 124917492149219922392245224622472248224922502251225222532259 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.241 bis 11.245 von 11341
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11241
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Ho Glückwunsch, Perlz!!

    Bin auch bisschen neidisch auf die goldene Gurke ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #11242
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Für ne goldene Gurke reicht es bei mir definitiv noch lange nicht, aber immerhin war ich diese Woche 2x je 5km laufen. Dafür, dass ich seit Jahren nicht mehr regelmäßig Sport mache war die 6er Pace auch sehr akzeptabel, und ich konnte ohne Pausen laufen (durch die Kinder hab ich ja auch ohne Sport sehr viel Bewegung, das hält auch fit). Hab mir jetzt mangels Alternative Barfuß-Laufschuhe gekauft, das ist gewöhnungsbedürftig, aber sehr sehr angenehm. Hatte bloß recht fiesen Muskelkater in den Waden, mit konventionellen Laufschuhen bin ich halt nicht ganz so sehr auf dem Vorfuß gelaufen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #11243
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    War heut erst ne Stunde radeln und dann zum ersten mal seit Monaten wieder im Fitnessstudio. Einige finden die dortigen Maßnahmen übertrieben, aber ich halte das alles für absolut im Rahmen (Geräte vor Benutzung desinfizieren, Maske, wenn man nicht trainiert). Am Eingang muss man einen tagesaktuellen Ag-Test oder nen PCR-Test oder den Impfnachweis zeigen. Dass Duschen und Umkleiden nicht zugänglich sind, tangiert mich nicht, weil ich nur einen Weg von 5 Min bis nach Hause habe. Von daher halte ich mich da auch nie ewig lang auf.
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #11244
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Für ne goldene Gurke reicht es bei mir definitiv noch lange nicht, aber immerhin war ich diese Woche 2x je 5km laufen. Dafür, dass ich seit Jahren nicht mehr regelmäßig Sport mache war die 6er Pace auch sehr akzeptabel, und ich konnte ohne Pausen laufen (durch die Kinder hab ich ja auch ohne Sport sehr viel Bewegung, das hält auch fit). Hab mir jetzt mangels Alternative Barfuß-Laufschuhe gekauft, das ist gewöhnungsbedürftig, aber sehr sehr angenehm. Hatte bloß recht fiesen Muskelkater in den Waden, mit konventionellen Laufschuhen bin ich halt nicht ganz so sehr auf dem Vorfuß gelaufen.
    Da muss man echt aufpassen. Ich wollte die Umstellung ja auch gern, bin aber dann an Knie/Waden/Hüftbeschwerden gescheitert und ich hab sogar versucht mit Büchern und allem drum und dran professionell stufenweise auf Vorfußlauf umzusteigen. (Wenn ich so drüber nachdenke: vielleicht war das auch der Fehler, vielleicht gätte ich nur die Schuhe ändern sollen... Andererseits, jetzt laufe ich wieder in normalen Schuhen, habe aber die "halbe" Technik des Vorfußlaufs in meinen Laufstil integriert und komme damit einigermaßen klar) Aktuell hab ichs aber vielleicht ein bisschen übertrieben: Bin 14 Tage nach dem Marathon nochmal einen Halbmarathon gelaufen (6er Pace) und am Donnerstag 10km wieder in 5:40... Letzteres fand meine Hüfte nicht so toll. Heute dann 10km in 6er Pace- da hab ich zum Schluss die Hüfte auch wieder leicht gemerkt. Aber es stimmt schon: Gelenke und Bänder brauchen eben lange, um sich an Belastungen anzupassen. Mein Kreislauf ist fit, meine Uhr hat mir angezeigt, ich wäre die ganzen 10km aerob gelaufen.
    Altalena: cool dass du wieder ins Studio kannst!
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #11245
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Da muss man echt aufpassen. Ich wollte die Umstellung ja auch gern, bin aber dann an Knie/Waden/Hüftbeschwerden gescheitert und ich hab sogar versucht mit Büchern und allem drum und dran professionell stufenweise auf Vorfußlauf umzusteigen. (Wenn ich so drüber nachdenke: vielleicht war das auch der Fehler, vielleicht gätte ich nur die Schuhe ändern sollen... Andererseits, jetzt laufe ich wieder in normalen Schuhen, habe aber die "halbe" Technik des Vorfußlaufs in meinen Laufstil integriert und komme damit einigermaßen klar) Aktuell hab ichs aber vielleicht ein bisschen übertrieben: Bin 14 Tage nach dem Marathon nochmal einen Halbmarathon gelaufen (6er Pace) und am Donnerstag 10km wieder in 5:40... Letzteres fand meine Hüfte nicht so toll. Heute dann 10km in 6er Pace- da hab ich zum Schluss die Hüfte auch wieder leicht gemerkt. Aber es stimmt schon: Gelenke und Bänder brauchen eben lange, um sich an Belastungen anzupassen. Mein Kreislauf ist fit, meine Uhr hat mir angezeigt, ich wäre die ganzen 10km aerob gelaufen.
    Altalena: cool dass du wieder ins Studio kannst!
    Ich kann mit normalen Laufschuhen gar keinen Vorfußlauf, hab das früher nie hingekriegt. Durch die Sprengung der Laufschuhe ging das irgendwie nicht.
    Jetzt mit den Minimalschuhen klappt das völlig automatisch. Hab welche von Freet, die haben ne dünne dämpfende Zwischensohle für lange Läufe bzw. wenn man Einsteiger ist. Bin sehr zufrieden mit der Umstellung (trage seit zwei Monaten auch bei den Alltagsschuhen nur noch Barfußschuhe).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook