teaser bild
Seite 2255 von 2269 ErsteErste ... 125517552155220522452251225222532254225522562257225822592265 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.271 bis 11.275 von 11341
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11271
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Hula Hoop könnte ich stundenlang mit meinem 25Jahren alten Reifen machen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #11272
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Nina, ich bin in einer Gruppe zur Rektusdiastase und da wird empfohlen, hula hoop erst zu machen, wenn der Beckenboden wieder fest ist. Sonst drückst du dir durch den erhöhten Tonus im Rumpf den Beckenboden nach unten. Ganz genau hab ich da nicht weiter gelesen, aber vielleicht empfiehlt sich das erstmal zu recherchieren?
    Salzi, mein Reifen hat 1200g, aber Gewichte kann ich nicht einbauen. Ja, an weitere Übungen hab ich auch schon gedacht, aber biolang bekomme ich da noch null koordiniert
    na, das habe ich mittlerweile auch gelesen... Ich warte damit wohl besser noch (:



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #11273
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Hmpf also heute ist es mir zum ersten Mal passiert, dass ich einen Lauf abbrechen musste, ich war 5km gelaufen und hab dann furchtbare Bauchschmerzen bekommen, daraufhin etwas Kreislauf und bin dann etwas ausgekühlt, bis mein Mann mit dem Auto kam. Sehr nervig Ich glaube, ich hatte irgendwie Luft geschluckt, bin die nicht mehr losgeworden und hat es mir bei jedem Schritt das Zwerchfell fast zerrissen.
    Naja, zu Hause war wieder alles gut, ich versuche gerade Yoga in meinen Sportalltag zu integrieren, also 3x Laufen, 2x Bodyweighttraining die Woche - und dann mehr oder weniger anstrengende Yoga Flows. Wahrscheinlich lasse ich es nur bei an Werktagen 15min Morgenroutine und dann am WE längeren Einheiten.
    Wie läufts bei euch so? November finde ich immer schwierig zum Laufen und radeln wegen dem ganzen nassen Laub.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #11274
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.11.2021
    Beiträge
    2
    Ich hab das Problem, dass beim Joggen morgens bei den kalten Temperaturen meine Beine immer total eiskalt werden und brennen und stechen (also die Haut) und wenn ich dann hinterher dusche, dann tut das schon fast richtig weh. Ich hab jetzt überlegt, ob ich mir noch so ne ganz dünne Unterziehhose hole (also so was wie das da https://shop.uhlsport.com/distinctio...ights-azurblau - nicht so ne richtige Lauftight) und die unter meine Jogginghose anziehe, meint ihr, das bringt was?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #11275
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ja das mache ich auch bei Temperaturen unter null. Man ist natürlich etwas unbeweglicher, läuft also keine Bestzeiten, aber fürs Standardtraining ist das ja nicht so schlimm. Ich habe außerdem noch eine richtige Winterlauftight, die mit Flanell gefüttert ist. Die ist auch super.

    Habe gerade mal wieder ein bessere Woche, jeden Tag Sport also Laufen oder Krafttraining PLUS Yoga. Yoga meist morgens und/oder eben nach der Sporteinheit, das ist echt toll und ergänzt sich auch besser als ich dachte, so ist zb die Vorbeuge ganz gut um die Muskulatur nach dem Laufen zu dehnen.
    Heute lege ich dann mal einen Regenerationstag ein und gehe Blutspenden.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook