teaser bild
Seite 498 von 2269 ErsteErste ... 3984484884944954964974984995005015025085485989981498 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.486 bis 2.490 von 11341
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2486
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    So, ich meld mich mal wieder hier im Thread *an*
    nach monatelanger Faulheit wurde mir neulich im 4.Stock mal Sauerstoff angeboten (es war nicht ganz ernst gemeint, aber im Endeffekt bin ich trotzdem total unfit momentan )...ich quäl mich jetzt seit letzter Woche wieder im Fitnesstudio -bessere Kondition ist das Hauptziel, der positive Nebeneffekt wird sein, daß mir bald wieder alle Klamotten passen

    80min Quälkram mit fiesester Herzfrequenz die nur mühsam wieder runter kam.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2487
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich habe mir gerade meinen Muskelkater für morgen bei der Thaimassage besorgt, gefiel mir irgendwie besser als die vielfachen Alternativen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2488
    an apple a day ... Avatar von apple
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827
    Wurden heute im Laufkurs die Berge hoch und runter gejagt, der Aufstieg am Anfang war schon der Hammer, insg.6 km gelaufen plus 9km Fahrrad, ebenfalls Berge hoch und runter, warum liegt diese Stadt eigentlich in einem Tal ? Und die Hitze kam noch dazu, aber jetzt nach einer kühlen Dusche geht`s mir wieder gut



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2489
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Hi, cooler Thread!
    Vielleicht hat ja jemand eine antwort für mich auf folgende Frage:
    Ich werde demnächst in der Chirurgie anfangen und nach der Examenslernerei sind meine Muskeln etwas atroph Kondition bau ich grad durch Laufen wieder auf. Aber welche Übungen kann ich denn für die Arme machen, damit der Muskelkater nach stundenlangen Hakenhalten nicht so schlimm wird? Ich hätte hier 5kg Hanteln+ Bank (von meinem Freund) zur Verfügung, weiß aber nicht so genau was ich damit machen soll
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2490
    Think Big Avatar von DaJosh
    Mitglied seit
    24.04.2009
    Semester:
    13. WS
    Beiträge
    518
    Statische Halteübungen wären da wahrscheinlich durchaus praktisch. Ausserdem dürfte es von Vorteil sein, einen stabileren unteren Rücken zu haben.
    Also:
    Konzentrierte Bizepscurls: Vor die Bank knien, mit linkem Ellenbogen abstützen, rechten Ellenbogen etwas über die distale Kante "hängen" lassen, Gewicht aus stabilitätsgründen etwas auf linken Arm verlagern und den Arm mit der Hantel laaaangsam adduzieren & abduzieren. Wahlweise Arm im 120° Winkel belassen, einige Sekunden halten und anschließend wieder langsam beugen.

    Tadaaaa



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook