teaser bild
Seite 54 von 2269 ErsteErste ... 444505152535455565758641041545541054 ... LetzteLetzte
Ergebnis 266 bis 270 von 11341
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #266
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Zitat Zitat von Kaddel Beitrag anzeigen
    Braves Kaddeltier ...sie hat doch den Neujahrstag glatt schon sportlich verbracht.


    Muss noch warten Aber Ende nächster Woche werde ich mich ans Schwimmen machen...laufen ist mir grad zu unsicher bei den immer wieder eisigen Verhältnissen
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



  2. #267
    Gast26092018
    Guest
    Der Schnee soll endlich wegschmelzen, der Frühling soll kommen
    Der Weg auf dem ich immer laufe ist noch total vereist, wie eine Schlittschuhbahn
    War gestern ca. 2h draußen, bin aber nur ca.80Min gerannt (mit Unterbrechungen). Ich hoffe dass ich am Dienstag nochmal laufen kann, hängt vom Wetter ab.



  3. #268
    Schlachter Avatar von Ich:1-Gott:0
    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Butchery
    Semester:
    7
    Beiträge
    464
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen

    Da ich mich auch für Sport interessiere, auch wenn ich mein Kraft- und Ausdauertraining nicht so intensiv betreibe, wie Du das machst, fänd ich es interessant, wenn Du Deine Ernährung ein wenig beschreiben würdest. Da es hier aber zu sehr off-topic ist, könnten wir das ja im Sportwahn-Thread machen.
    Ich beschreibe es mal grob! Am tag sind ca- 7 Mahlzeiten fällig, alle aus gesunden lebensmittel: Also ungesättigte fette, viel eiweiß, hauptsächlich langkettige carbs.

    Wenn ich im aufbau bin, ernähre ich mich nur ungefähr nach plan, ich kann mittlerweile einschätzen wieviel ich essen muss um aufzubauen, aber dennoch ist z.b. die kohlenhydratmenge abgewogen. Ich nehme ziemlich viel protein und fett zu mir um die kohlenhydratmenge nicht zu hoch steigen zu lassen, da mein doc etwas langsamer stoffwechseln mich sonst fett werden lässt.
    Rund ums training wird nochmal eine spezielle ernährung betrieben, mit kurzkettigen kohlenhydraten nach dem training und whey protein(molkeprotein), das schnell aufgenommen werden kann.

    Generell ist für ein Muskelaufbau ein kalorien + notwendig, dieser sollte je nach stoffwechsel bei 300 bis 500 klarien liegen. an trainingsfeien tagen reduziere ich lediglich die kalorienmenge über die kohlenhydrate, da ich soviel energie nicht mehr benötige.

    Man kann viel sagen, es ist eine ganze wissenschaft und in nur einem beitrag nicht abzuhandeln, dazu bräuchte ich spezielle fragen
    Derzeit befinde ich mich eben im aufbau und werde zum sommer hin wohl eine diät einlegen um die körperfettanteil zu senken, da gibts auch zich möglichkeit wie man es anstellt

    Gruß



  4. #269
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Klingt nicht uninteressant. Ich habe mich mal ein bißchen dazu belesen und weiß, daß man, vorallem wenn man Wettkampfe bestreitet, in denen es auch um das Aussehen geht, erst ein Kalorienplus hat, um in der Haupttrainingsphase wirklich keinen Energiemangel zu erleiden und um Muskeln aufzubauen. In der Phase kurz vorm Wettkampf geht es dann darum, die Muskeln zu definieren, also die Fettschicht zu minimieren.
    Wie ist denn Dein Körperfettanteil? Liegst Du im einstelligen Bereich?

    Ich beschäftige mich gerade zwar nicht im "sportlichen Sinne" mit der Ernährung, sondern eher, weil ich auf den Trichter gekommen bin, daß man die Massentierhaltung nicht unterstützen sollte. Wenn man dann mal ein Ernährungstagebuch führt und sich tatsächlich mit den Bestandteilen der achtlos gegessenen Dinge auseinandersetzt, auch wenn es als Joghurt oder sonstigem Lebensmittel erstmal neutral oder gesund erscheint, dann ist das auch schon spannend.



  5. #270
    Schlachter Avatar von Ich:1-Gott:0
    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Butchery
    Semester:
    7
    Beiträge
    464
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Klingt nicht uninteressant. Ich habe mich mal ein bißchen dazu belesen und weiß, daß man, vorallem wenn man Wettkampfe bestreitet, in denen es auch um das Aussehen geht, erst ein Kalorienplus hat, um in der Haupttrainingsphase wirklich keinen Energiemangel zu erleiden und um Muskeln aufzubauen. In der Phase kurz vorm Wettkampf geht es dann darum, die Muskeln zu definieren, also die Fettschicht zu minimieren.
    Wie ist denn Dein Körperfettanteil? Liegst Du im einstelligen Bereich?

    Ich beschäftige mich gerade zwar nicht im "sportlichen Sinne" mit der Ernährung, sondern eher, weil ich auf den Trichter gekommen bin, daß man die Massentierhaltung nicht unterstützen sollte. Wenn man dann mal ein Ernährungstagebuch führt und sich tatsächlich mit den Bestandteilen der achtlos gegessenen Dinge auseinandersetzt, auch wenn es als Joghurt oder sonstigem Lebensmittel erstmal neutral oder gesund erscheint, dann ist das auch schon spannend.
    Man kann sich wirklich lange damit auseinandersetzen und man lernt nie aus, auch weil jeder körper doch individuell ist.
    Mein Kfa liegt derzeit bei 15%, ist noch angemssen und im aufbau völlig akzeptabel. Ich hatte eine fast 2 jährige zwangspause und bin nun seit 11 wochen wieder dabei. bisher machen ich wirklich sehr gute fortschritte und möchte wenn alles glattläsuft in ca. 1,5 Jahen auf ein Wettkampf
    davor hoffe ich auf ein Kraftdreikampf wettkampf, aber dafür muss ich meine kraftwerte wieder auf vordermannbrigen, aber das sollte nicht so lange dauern, da ich ja schon ziemlich wiet oben war

    was machst du denn für ein sport?



MEDI-LEARN bei Facebook