teaser bild
Seite 55 von 2269 ErsteErste ... 545515253545556575859651051555551055 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 275 von 11341
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #271
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.166
    Och, alles gemischt. Als vom Schulsport geschädigte Person habe ich zu Beginn des Studiums erstmal nichts gemacht. Bin dann eher zufällig zur Konditionsgymnastik beim Hochschulsport gekommen. Das hat Spaß gemacht, ich bin dann teilweise 2x die Woche hingegangen und wollte dann durch Lauftraining noch mal gezielter an der Kondition feilen. Als Hochpulser bin ich da aber nie weit gekommen. In der Gruppe/Lauftreff ist es mir immer zu schnell vorangegangen, und das Training alleine habe ich nie länger als 3 Monate durchgehalten. Parallel zu den Laufversuchen bin ich aber wenigstens 1-2x wöchentlich zur Konditionsgymnastik gegangen. Nicht viel, aber mehr als nichts. Irgendwann habe ich dann Lust auf Muckibude bekommen und habe mit einem gemäßigten Krafttraining angefangen. Erstmal stur und doof nach Plan, den die Trainerin auf dem Studio mir gegeben hat. Das wurde dann langweilig, aber es war immer sehr kompliziert, einen neuen Plan zu bekommen. Den Trainern hätte es am besten gefallen, wenn man jahrelang mit dem gleichen Plan trainert. Also habe ich das Studio gewechselt. Im aktuellen Studio war ich zufriedener, habe aber jetzt auch gekündigt, weil mir der Freihantelbereich zu dünn ist. Inzwischen habe ich mich ein wenig mit der Materie beschäftigt und möchte von den Gewichtsgeräten wegkommen, um auf reines Freihanteltraining überzugehen. Derzeit mache ich einen TRX-Kurs (tolle Übungen, die echt anstrengend sein können). Wenn der fertig ist, fange ich in einer neuen Muckibude an und werde dort direkt von Anfang an Übungen mit Freihanteln, oder an der Multipresse (heißt das Ding so? da, wo die Gewichte noch ein wenig geführt werden) bevorzugen.
    Aktuell habe ich das Ausdauertraining auch nochmal angefangen und versuche das ganze, pulsuhrgesteuert langsam anzugehen und mich hoffentlich mal auf 10 km in 1 Stunde zu steigern. Das wäre so ein langfristiges Ziel für die Ausdauer. Mehr muß nicht sein.
    Wieviel ich in ein paar Wochen, wenn ich meine Dr.-Arbeitspause beendet habe und wieder arbeite, tatsächlich schaffe, wird sich zeigen.

    Wie misst Du den Körperfettanteil? Simple Waage (eher ungenau), oder hast Du mal eine Bioimpedanzanalyse machen lassen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #272
    Schlachter Avatar von Ich:1-Gott:0
    Mitglied seit
    10.09.2010
    Ort
    Butchery
    Semester:
    7
    Beiträge
    464
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Och, alles gemischt. Als vom Schulsport geschädigte Person habe ich zu Beginn des Studiums erstmal nichts gemacht. Bin dann eher zufällig zur Konditionsgymnastik beim Hochschulsport gekommen. Das hat Spaß gemacht, ich bin dann teilweise 2x die Woche hingegangen und wollte dann durch Lauftraining noch mal gezielter an der Kondition feilen. Als Hochpulser bin ich da aber nie weit gekommen. In der Gruppe/Lauftreff ist es mir immer zu schnell vorangegangen, und das Training alleine habe ich nie länger als 3 Monate durchgehalten. Parallel zu den Laufversuchen bin ich aber wenigstens 1-2x wöchentlich zur Konditionsgymnastik gegangen. Nicht viel, aber mehr als nichts. Irgendwann habe ich dann Lust auf Muckibude bekommen und habe mit einem gemäßigten Krafttraining angefangen. Erstmal stur und doof nach Plan, den die Trainerin auf dem Studio mir gegeben hat. Das wurde dann langweilig, aber es war immer sehr kompliziert, einen neuen Plan zu bekommen. Den Trainern hätte es am besten gefallen, wenn man jahrelang mit dem gleichen Plan trainert. Also habe ich das Studio gewechselt. Im aktuellen Studio war ich zufriedener, habe aber jetzt auch gekündigt, weil mir der Freihantelbereich zu dünn ist. Inzwischen habe ich mich ein wenig mit der Materie beschäftigt und möchte von den Gewichtsgeräten wegkommen, um auf reines Freihanteltraining überzugehen. Derzeit mache ich einen TRX-Kurs (tolle Übungen, die echt anstrengend sein können). Wenn der fertig ist, fange ich in einer neuen Muckibude an und werde dort direkt von Anfang an Übungen mit Freihanteln, oder an der Multipresse (heißt das Ding so? da, wo die Gewichte noch ein wenig geführt werden) bevorzugen.
    Aktuell habe ich das Ausdauertraining auch nochmal angefangen und versuche das ganze, pulsuhrgesteuert langsam anzugehen und mich hoffentlich mal auf 10 km in 1 Stunde zu steigern. Das wäre so ein langfristiges Ziel für die Ausdauer. Mehr muß nicht sein.
    Wieviel ich in ein paar Wochen, wenn ich meine Dr.-Arbeitspause beendet habe und wieder arbeite, tatsächlich schaffe, wird sich zeigen.

    Wie misst Du den Körperfettanteil? Simple Waage (eher ungenau), oder hast Du mal eine Bioimpedanzanalyse machen lassen?
    mit einem calipper, wenn mann geübt ist sind die werte ziemlich genau, aber zur zeit sagt mir auch mein augen, dass es nicht mehr als 15-16 sind. da geh ich derzeit viel nach dem was ich sehe und die waage ist das zweite medium.
    generell gehts erstmal darum sauber muskelmasse aufzubauen und meine kraft wieder zu steigern, dann kann ich mir irgendwann gedanken über einen wettkamf machen
    klingt auf jedenfall interessant was du alles gemacht hast, ich bin selbst aus dem ausdauersport und habe 5 jahre auf höchstleidung basketball betrieben. Letzter erfolg war eine nationalspielerauswahl, ledier war ich damals noch zu jung und ausserdem kein deutscher
    musste irgendwann in eienr vorbereitung für die nachwuchsbundesligaauswahl zwangsläufug pausieren, wiel ich mich verletzte hatte...bin leider nie wieder in form gekommen, weil meine psyche es nicht mitmachen wollte.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #273
    MedNoob
    Mitglied seit
    10.07.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    1
    Beiträge
    315
    Ich kann nur jeden TRX empfehlen. =) Ich trainiere mit dem Ding schon gute 2,5 Jahre und möchte es nicht mehr missen. Mehr Informationen über TRX findet man en masse dann mit Dr. Google im Internet.

    Aufgrund von Zeitumständen, alterniere ich mein Training immer zwischen reine Kraft, Kraft-Ausdauer (dazu gehört TRX) und Ausdauer (Im Frühling, Sommer draußen). Auf meine Nahrung achte ich kaum, ich treibe ja nicht umsonst 4-5x die Woche Sport, um mir darum nicht zu viel Gedanken zu machen..

    Ich glaube aber, dass mit besserer Ernährung und durchdachterem Trainingskonzept, ich bessere Ergebnisse erhalten würde. Aber ich tue es zum Spass und eigenem Wohlbefinden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #274
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.166
    Zitat Zitat von Bensona! Beitrag anzeigen
    Ich kann nur jeden TRX empfehlen.
    Das Ding ist wirklich super! Sieht erstmal nach nichts aus. Wenn man sich aber drauf einlässt, kann man super Übungen machen. Ich nehme gerade an einem TRX-Kurs beim Hochschulsport (grandioserweise darf man bei uns auch nach dem Studium noch sehr viele der Kurse nutzen) teil und überlege auch, mir mal so ein TRX-Band anzuschaffen.
    Wie hast Du es aufgehängt? An der Tür? Ich würde die Deckenaufhängung bevorzugen, weil man damit mitten im Zimmer mehr Platz und Bewegungsfreiheit für die Übungen hat. Aber die Dübel müssen fest sein



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #275
    MedNoob
    Mitglied seit
    10.07.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    1
    Beiträge
    315
    Du kannst Dir die TRX Befestigung kaufen, bzw. gleich mitbestellen. Die befestigt man dann an eine stabile Wand am besten. Hab gesehen, dass einige es sogar an der Decke haben^^ Aber ich trainiere mit dem TRX im Freien oder wenn es zu kalt ist im Fitnessstudio. Und da hänge ich das Ding einfach an eine Stange.

    In der Wohnung habe ich es noch nicht ausprobiert, habe in mein Zimmer bspw. einfach viel zu wenig Bewegungsfreiheit für die ganzen Übungen.

    Ich empfehle auch den "Extender" dazu zu kaufen, da im freien die meisten Bäume doch zu dick sind!

    Ich habe mir sofort vor 2,5 Jahren das TRX Force Ding geholt (das grüne).. bisschen military style motiviert mich (Musste damals beim Zoll 40€ nachblechen )

    Cool, dass es einen Unisport damit gibt. Ich habe mir zweimal zu viel Geld ein Personal Trainer in meinem Fitnessstudio dazu geholt, der mir dann die Kniffe beigebracht hat. Wenn man dann erst das Gefühl für das Ding bekommt, kann man ja im Internet sich immer neue Übungen und Ideen sehen und ausprobieren.

    Tolles Teil das TRX. Man merkt die positiven Effekte des Trainings einfach auch bei allen anderen Sportarten. Dank dem TRX bin ich überhaupt auf die Idee gekommen, einen Halbmarathon zu laufen. Nach ein Monat etwa TRX Training, habe ich beim laufen gemerkt, dass es mir einfach viel besser geht und ich viel mehr Kraft zum durchstarten besitze. Die Kräftigung des Rumpfbereiches (Core) und vielleicht der vielen Beinübungen, hat einfach einen Riesenunterschied gemacht.

    Kann das TRX als Ergänzung oder Haupttraining eigentlich nur jedem wärmstens empfehlen. Und wenn man so nachliest und vielleicht das bisschen Eigenwerbung von TRX absieht, trainieren sehr viele Spitzensportler heutzutage mit TRX, da dies einfach eine perfekte Ergänzung für jede Sportart ist. Oder eine Sportart für sich, wenn man es regelmäßig betreibt.
    Geändert von Bensona! (08.01.2011 um 10:36 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook