teaser bild
Seite 551 von 2269 ErsteErste ... 5145150154154754854955055155255355455556160165110511551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.751 bis 2.755 von 11341
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2751
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von wjsl Beitrag anzeigen
    Mal an die Assistenten unter euch: Um wie viel musstet ihr euer Training zurückschrauben, nachdem ihr angefangen habt? Wie viel könnt ihr neben Diensten etc. noch trainieren? Würde mich schon mal interessieren...
    Also ich bekomme mittlerweile 8-10h pro Woche ziemlich gut hin, es ginge auch noch etwas mehr (bzw. muss dann irgendwann in der Ironman-Vorbereitung gehen ). Ist alles eine Frage d. Organisation und wie wichtig es einem ist. (Einer unser OÄ trainiert in spitzenzeiten 16h und hat ziemlich krasse Zeiten...)

    Im ersten Jahr ging mein Training allerdings extrem in den Keller...ist halt noch alles neu. Ansonsten denke ich aber, kreativ sein und halt keinen Job mit 70+-Stundenwoche nehmen. Wenn ich beispielsweise unsere Neurologen sehe, die bis 21:00 Uhr teilweise in der Klinik hängen, da würde ich mich auch schwer tun. Muss aber jeder selbst wissen...

    Ansonsten bin ich gerade im Flieger nach HH...morgen Tempolauf um die Alster.
    Lasst mich Arzt, ich bin durch!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2752
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Wacki 2: Schweinehund 0

    Ging erstaunlich gut. 1500m Kraul und dann noch 1200m Flossen.

    Wie man das mit der Arbeit vereinbaren kann: Unterschiedlich.
    In meiner ersten Klinikzeit hatte ich bei regelmäßigen 12-Stunden-Tagen und 36-Stundenschichten einfach weder Zeit noch Lust dazu.
    Aber ansonsten war es eher der Schweinehund als zu wenig Zeit.
    Zur Zeit kommt mir das Wetter entgegen: In der Mittagspause geh ich eher ungern laufen (Zeit wäre, wir haben lange Pause zwischen den beiden Sprechstundenblöcken- daüfr isses abends ja noch lange genug hell und warm. Da kann ich auch noch laufen gehen, wenn ich irgendwann zwischen 18:30 und 19:30 nach Hause komme.
    Am WE ist auch noch genug Zeit- hab ja keine Dienste. Und ab Herbst auch nur Rufbereitschaft.
    Geändert von WackenDoc (27.06.2012 um 16:02 Uhr)
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #2753
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    @Wacken: Give me five War aber nur 1500m Crawlen....

    Also ich weiss gar net mehr, wieviel Sport ich in meinen Anfängerzeiten gemacht habe...aber auf alle Fälle war ich da noch nicht so regelmässig laufen. Aktuell komme ich so zwischen 5-10Stunden/Woche zum Sport...das Radeln ist einfach noch in den Alltag integriert.
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #2754
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Finde ich gut, was ihr so schreibt, das macht mir erstmal Mut. Ich will auch keinen 70 Stunden-Job und 8-10 sind doch irgendwie dann drin, oder? (Viel mehr mache ich jetzt aber auch nicht, eher so in dem Rahmen.)

    Anti - viel Spaß Morgen! Was läufst du als TDL? 4:36? Alsterrunde in 34 Minuten?

    Ich mache gar kein TDL, heute Morgen 8km joggen, nachher noch Krafttraining. Aber ich lauf erstmal wieder weniger intensiv, merke das doch, dass das Sonntag hart war.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #2755
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.381
    Himmel, war das heute übel. Mein Kreislauf ist schon den ganzen Tag abwesend und zwischendurch dachte ich wirklich, ich lieg gleich platt auf dem Boden...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook