teaser bild
Seite 552 von 2269 ErsteErste ... 5245250254254854955055155255355455555656260265210521552 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.756 bis 2.760 von 11341
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2756
    Haldolodri
    Registriert seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    @Wacken: Super...man kann nicht immer gegen den Schweinehund gewinnen, aber wenn die Bilanz stimmt..

    @Colourful: Mal schauen, ich ziehe jetzt mal das Training an, und da laufe ich die TLs am oberen Bereich GA2. Während ich die Intervalle immer nach Zeit mache, mache ich die TLs fast immer nach HF. Im Winter im unteren GA2, in der Wettkampfphase im obersten, ansonsten so dazwischen. D.h., heute so um 170 bis max. 172 Puls. Das ist bei mir so 90% maxHF und vor allem Gefühlsmäßig der Bereich, wo es anfängt, wehzutun. Mal sehen, was da so rauskommt...10km stehen auf dem Programm. Aktuell sitze ich aber noch entspannt im Café und finde es vor dem Laptop viel angenehme.

    Ansonsten nochmal @Job und Training: Da kannste ganz entspannt sein. Man muss gut periodisieren ( Jobeinstieg, Wechsel oder Zeitintensive Phasen der FA-Ausbildung sind sicher nicht gerade die besten Phasen, um neue PBs anzustreben oder neue Distanzen auszutesten) und organisieren. Die Wege zur Arbeit oder von der Arbeit nach Hause oder vor der Arbeit fürs Training zu nutzen, ist bei hohen Umfängen schon die halbe Miete...

    Und ist halt auch eine Typ-sache: Umso mehr ich Sport mache, umso besser Stecke ich den Job weg. Ich brauchs einfach, da hab ich schlicht keine Option. (Was leider Motivationsprobleme trotzdem nicht ausschließt und dazu führt, dass ich dann doppelt leide, wenn ich viel weniger Sport mache. Nehme nicht nur zu und fühle mich bescheiden, sondern bin auch noch platter am Abend als ohne Sport...)
    Geändert von Antracis (28.06.2012 um 12:58 Uhr)
    Lasst mich Arzt, ich bin durch!



  2. #2757
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    So meine 1500m Crawlen heute werden bitter bestraft! Ich hör fast nichts mehr auf dem rechten Ohr...gnaaaaaaaaaaaaaaa muss ich wohl durchputzen lassen
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



  3. #2758
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Tubs - gute Besserung!

    Anti - das hört sich doch gut an, oberes Ende GA2 ist doch gut, läufst du etwa mit Pulsmesser?
    Ja, ich kann auch nicht gut ohne Sport, nicht, weil ich dann zunehme (ich bin so eher kräftiger), sondern weil mir dann einfach wirklich etwas fehlt, ich dann auch ausgeglichener und viel belastbarer bin.

    Mir haben heute meine Hüften nach 300m gesagt, dass laufen keine gute Idee ist. Also, Rennrad rausgeholt, fertig gemacht, 48km gefahren, knapp 2h gebraucht, alles gut.



  4. #2759
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Ich höre wieder Nach 30 Minuten auf dem rechten Ohr liegen ist das Wasser von allein rausgekommen...puh...
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



  5. #2760
    Haldolodri
    Registriert seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    @Tubs: Mit dem Zweiten sieht man also nicht nur besser...

    @Colourful: Man ist das jetzt warm geworden hier...dennoch 14km, davon 10km in 4:37/km. Sir, melde gehorsamst: leider eine Sekunde zu langsam Sir, werde mich nächtes Mal mehr anstrengen. Aber im Ernst, mir fehlt noch Erfahrung in 10km-Tempoläufen. War am Anfang zu schnell und bin auf den letzten 2km fast gestorben. Aber da wird sicher in den nächsten 8 Wochen noch was gehen.

    Hoffe, Deine Hüften sind bald wieder fit. Jeder hat ja so seine Wehwehchen...ich lege mal meine Achillessehne gleich mal präventiv auf Eis... (Jan Frodeno hat seine 2m nach der Ziellinie beim Kitzbühl-Triathlon gleich in nen Eiskübel gestellt. )

    [Edit] Ja, ich laufe mit HF-Messer, der Forerunner ist eigentlich immer dabei. Kann die Anti-Pulsmesser-Hysterie aus dem RW-Forum auch nicht nachvollziehen. Man muss halt ein bisserl was wissen und darf das denken nicht abstellen, wenn man nach HF trainiert. Und ich steuere ja genauso auch nach (WK-)Zeiten und lasse auch das Körpergefühl nicht außer acht.
    Lasst mich Arzt, ich bin durch!



MEDI-LEARN bei Facebook