teaser bild
Seite 59 von 2269 ErsteErste ... 949555657585960616263691091595591059 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 295 von 11341
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #291
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.906
    Um noch mal auf die Pulsuhr zu sprechen zu kommen...

    Ich möchte eine gewisse Strecke in besserer Zeit schaffen - sprich Leistungssteigerung erwünscht. Die Frage ist ob da ein Training mit Pulsuhr irgendwie effizienter sein kann als ohne.
    Bisher limitiert mich einfach die Kraft - "ich kann nicht mehr" so in etwa, Atmung geht noch gut (auch wenn nicht die Rede davon sein kann, sich dabei noch unterhalten zu können).
    Wir sprechen hier auch von rund 30 min, also im unteren Ausdauerbereich...



  2. #292
    Schlachter Avatar von Ich:1-Gott:0
    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Butchery
    Semester:
    7
    Beiträge
    464
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Um noch mal auf die Pulsuhr zu sprechen zu kommen...

    Ich möchte eine gewisse Strecke in besserer Zeit schaffen - sprich Leistungssteigerung erwünscht. Die Frage ist ob da ein Training mit Pulsuhr irgendwie effizienter sein kann als ohne.
    Bisher limitiert mich einfach die Kraft - "ich kann nicht mehr" so in etwa, Atmung geht noch gut (auch wenn nicht die Rede davon sein kann, sich dabei noch unterhalten zu können).
    Wir sprechen hier auch von rund 30 min, also im unteren Ausdauerbereich...
    ALso ich persönlich halte ja recht wenig davon, ich habe über 5 Jahre Basketball gespiel auf hohem Niveau und ich habe meine Ausdauer auch ohne irendwelche Pulsuhren trainiert.
    Zum einen ist es Kopfsache...so blöd es klingt, um einen neues Level zu erreichen muss man sich schon überwinden und laufen fast bis zum erbrechen.
    Zweitens, versuchs mit etwas Kraftsport als ausgleich, das sollte dir helfen nicht so schnell schlapp zu werden. Ich spreche nicht von hanteltraining, sondern von Übungen mit eignem Körpergewicht. Google mal nach FighterFitness, da sollte man fündig werden, ich habs ausprobiert und war begeistert. Ich will aber wo andrs hin, deshlab trainiere ich mit Gewichten, für dich sollte es aber reichen!
    Und denk daran, es ist alles Kopfsache! Es ist recht schwer sich zu überwinden und sich selbst schmerzen zuzuführen, denn leider tut es auch mal weh, wenn man auf ein neues level möchte.



  3. #293
    Gast26092018
    Guest
    Espressa eine Pulsuhr macht dich nicht schneller aber sie hilft dir deine Grenzen zu erkennen und dein Training besser zu steuern. Du misst beim ersten mal mit der der Pulsuhr deine Maximale Herzfrequenz und dann versuchst du unterhalb dieser Grenze zu bleiben um eine Überbelastung zu verhindern...in meinem letzten Beitrag habe ich die Grenzbereiche für ein optimales Ausdauertraining niedergelegt.
    Wichtig ist dass du regelmäßig joggst, 3 mal die Woche... dann kannst du deine Leistung steigern. Wenn du anfangs wie ein wildes Huhn losjoggst dann ist es ja klar dass du irgendwann nicht mehr kannst, deswegen unterhalb der Maximalfrequenz rennen, regelmäßig und dann kannst du auch deine Leistung steigern und länger laufen. Und iss vielleicht Nudeln bevor du rennst
    Vor allem wenn man ein höheres Alter erreicht ist eine Pulsuhr vielleicht gut...aber ein junger, gesunder Hobbysportler braucht es nicht unbedingt
    Sportmediziner würden dir eine Pulsuhr empfehlen.



  4. #294
    Schlachter Avatar von Ich:1-Gott:0
    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Butchery
    Semester:
    7
    Beiträge
    464
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Espressa eine Pulsuhr macht dich nicht schneller aber sie hilft dir deine Grenzen zu erkennen und dein Training besser zu steuern. Du misst beim ersten mal mit der der Pulsuhr deine Maximale Herzfrequenz und dann versuchst du unterhalb dieser Grenze zu bleiben um eine Überbelastung zu verhindern...in meinem letzten Beitrag habe ich die Grenzbereiche für ein optimales Ausdauertraining niedergelegt.
    Wichtig ist dass du regelmäßig joggst, 3 mal die Woche... dann kannst du deine Leistung steigern. Wenn du anfangs wie ein wildes Huhn losjoggst dann ist es ja klar dass du irgendwann nicht mehr kannst, deswegen unterhalb der Maximalfrequenz rennen, regelmäßig und dann kannst du auch deine Leistung steigern und länger laufen. Und iss vielleicht Nudeln bevor du rennst
    Vor allem wenn man ein höheres Alter erreicht ist eine Pulsuhr vielleicht gut...aber ein junger, gesunder Hobbysportler braucht es nicht unbedingt
    Sportmediziner würden dir eine Pulsuhr empfehlen.
    Du hast etwas ganz essentielles ansgesprochen, nämlich die ernährung.
    wie das hier oft gelesen habe, amch viele sport um auch nicht auf die ernährung zu achten,ABER man kann nur erfolg im sport haben, wenn man sich auch mal mit der ernährung auseinandersetzt! Es ist wichtig, dass dem körper genug energie zur verfühung stehet und proteine, die zu aminos gespalten werden, die für muskelregeneration unverzichtbar sind...vitamine,minerale und und und ahja ganz wichtig FETTE, sind ebenso wichtig wie alle anderen nährstoffe! Es gibt studien die besagen, dass bei nicht zureichender zufuhr an fetten, der testospiegel massivs absinken kann und das ist im sport nicht gerade förderlich!
    Wieso erzähl ich das eigentlich in einem Medizinerforum?



  5. #295
    Diamanten Mitglied Avatar von sodbrennen
    Registriert seit
    16.07.2007
    Semester:
    war mal ...
    Beiträge
    2.204
    Und was macht man, wenn man nur 1x/Woche dafür Zeit hat? Dann kann man nur spazieren gehen? Ich würde auch gerne meine Leistung mal steigern, aber bei 3x/Woche ist das ja schon fast ein Fulltime-Job.



MEDI-LEARN bei Facebook