teaser bild
Seite 62 von 2269 ErsteErste ... 1252585960616263646566721121625621062 ... LetzteLetzte
Ergebnis 306 bis 310 von 11341
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #306
    Gast26092018
    Guest
    @Espressa: Rudern ist eigentlich kein Ausdauertraining das ist eher Krafttraining. Und ich wette mit dir dass du beim Rudern niemals deine maximale Herzfrequenz erreichts...deswegen brauchst du auch keine Pulsuhr.

    Rudern hat bei weitem nicht den gleichen Effekt wie ein optimales Ausdauertraining. Ausdauertraining ist ja nicht nur gut für die Fitness, Figur und Psyche sondern hat auch nachgewiesene Effekte auf kardiovaskuläre Risikofaktoren wie Bluthochdruck, endotheliale Dysfunktion, Insulinresistenz und Hyperlipidämie.

    Ich mein schaut euch mal die Daten an: Kardiovaskuläre Erkrankungen machen ca. 48% der Todesfälle in Europa aus und laut der WHO könnte die Inzidenz von CVD um mehr als die Hälfte gesenkt werden, bei gleichzeitiger Absenkung von Bluthochruck, Cholesterinspiegel und Nikotinkonsum.
    Also ich finde dass Regierungen härter eingreifen müssten um die Gesundheit der Menschen zu fördern

    Aber 3mal/Woche schaffe ich auch nicht ich schaffe max. 2 mal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #307
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ein gesetzlich vorgeschriebenes Sportprogramm wäre für mich jedenfalls der einzige, dann aber auch 100%ige Grund, diesem Land den Rücken zu kehren. Es gab keinen glücklicheren Zeitpunkt in meinem Leben als die letzte vollbrachte Pflichtsportstunde. Da war das bestandene 3. Stex nix gegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #308
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Ein gesetzlich vorgeschriebenes Sportprogramm wäre für mich jedenfalls der einzige, dann aber auch 100%ige Grund, diesem Land den Rücken zu kehren.
    Das mit dem vorgeschriebenen Sport ham die bei mir schon in der Schule erfolglos versucht. Das tät auch keine Regierung schaffen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #309
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Hattest Du immer Deine Tage?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #310
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Hattest Du immer Deine Tage?
    Da ich auf die Idee nicht gekommen bin, musste das Problem mit meinen Sportlehrern auf dem Verhandlungsweg gelöst werden. Über den wechselseitigen Respekt der unvereinbaren Ansichten zur körperlichen Ertüchtigung ließ sich aber durchaus eine friedliche Koexistenz begründen. Und als sich gegen Ende der Schülerkarriere die Problematik eines recht engagierten Sportlehrers ergab, war eine offizielle Dauerbefreiung die salomonische Lösung.

    Aber die Variante mit einem Uterofake(R) (frei nach unsrer Niere) hätte natürlich auch einiges für sich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook