teaser bild
Seite 63 von 2269 ErsteErste ... 1353596061626364656667731131635631063 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 315 von 11341
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #311
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    @Espressa: Rudern ist eigentlich kein Ausdauertraining das ist eher Krafttraining. Und ich wette mit dir dass du beim Rudern niemals deine maximale Herzfrequenz erreichts...deswegen brauchst du auch keine Pulsuhr.

    Rudern hat bei weitem nicht den gleichen Effekt wie ein optimales Ausdauertraining. Ausdauertraining ist ja nicht nur gut für die Fitness, Figur und Psyche sondern hat auch nachgewiesene Effekte auf kardiovaskuläre Risikofaktoren wie Bluthochdruck, endotheliale Dysfunktion, Insulinresistenz und Hyperlipidämie.

    Aber 3mal/Woche schaffe ich auch nicht ich schaffe max. 2 mal
    Ohohohohooo, hüte deine Zunge mein Sohn.

    Rudern kannst du wie Laufen in unterschiedlichen Intensitätsgraden betreiben. Vom Sprint über 250m bis zur Ganztagestour über 50-60 km ist da alles drin.
    Die erreichbaren Geschwindigkeiten hängen stark von Bootstyp ab, aber von der Anstrengung her ist es schon ziemlich mit Laufen vergleichbar.

    Im gut trainierten Sommerzeiten schaffte ich 5x die Woche 10-15 km. War dann klar keine Bestzeit, und eben mit Pausen, aber das liegt schon drin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #312
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von Flemingulus Beitrag anzeigen
    eine offizielle Dauerbefreiung die salomonische Lösung.
    Das wäre mein Traum gewesen *Seufz* Ich gehe ab Montag mit meiner Tochter übrigens zum Kinderturnen, was ihr eh gefallen wird, da sie eine Klettermotte ist und was zudem dazugedacht ist, dass sie nicht genauso wird wie ich, hüte den Anfängen Prinzipiell finde ich zwar nicht mal ansatzweise etwas Verwerfliches daran, nicht sportlich oder sportbegeistert zu sein, es erleichtert einem allerdings einiges, wenn man es ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #313
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Was erleichtert das einem denn? Soziale Erwünschtheit?
    Und klar, man kann (muss) mehr essen, wenn man viel Sport macht und nicht abnehmen will - ja, das gibt es.
    Aber ansonsten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #314
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen
    Was erleichtert das einem denn? Soziale Erwünschtheit?
    Und klar, man kann (muss) mehr essen, wenn man viel Sport macht und nicht abnehmen will - ja, das gibt es.
    Aber ansonsten?
    Nun, man hat schon mal ein breiteres Spektrum an Freizeitaktivitäten - kann sich auch mal Gruppen oder Vereinen anschließen, und tut sich nun mal leichter wenn man eine "Grundsportlichkeit" besitzt. Der Firmenskitag, der Stadtlauf, der Fahrradausflug werden auch nicht zur peinlichen Aktion.

    Ganz klar ist aber Arbeit und Spiel auch die Urform des heutigen Sports, sodass man, sofern die physische Aktivität dadurch abgedeckt ist, auf Extra-Übungen gewiss verzichten kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #315
    Diamanten Mitglied Avatar von sodbrennen
    Mitglied seit
    16.07.2007
    Semester:
    war mal ...
    Beiträge
    2.204
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Ging einfach zu einem Verein, und sagte: Ich will bei euch rudern.

    Im Frühjahr sind es zwei Jahre. Wobei ich den ersten Winter gar nichts gemacht hab, und dieses Jahr versuche ich den Trainingszustand irgendwie zu halten bzw. zu steigern, weil jetzt im Winter auch noch Regatten sind.

    Im Sommer ist ja alles easy, da freut man sich rauszukommen an die Luft, ans Wasser, in die Sonne - da macht es immer Spass. Da musste ich nie einen Gedanken an die Leistung verschwenden.
    coole Sache! ... wobei 5x/Woche schon viel ist!

    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Ein gesetzlich vorgeschriebenes Sportprogramm wäre für mich jedenfalls der einzige, dann aber auch 100%ige Grund, diesem Land den Rücken zu kehren. Es gab keinen glücklicheren Zeitpunkt in meinem Leben als die letzte vollbrachte Pflichtsportstunde. Da war das bestandene 3. Stex nix gegen.
    Ging mir ja auch so, zumindest bei etlichen Disziplinen. Manches war ja auch in Ordnung, auch wenn man nicht so gut war (Volleyball, Sprung/Wurf, das ist ja ned so wild; Ausdauer war schrecklich, Geräteturnen und so auch). Aber mit der Zeit kann man seine Einstellung ja ändern und dann ist es vielleicht doch gar nicht so schlecht. Ein Spitzensportler werde ich nie, aber ich bewege mich nun deutlich öfter ((halb)freiwillig) als zu Schulzeiten.
    Geändert von sodbrennen (14.01.2011 um 10:20 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook