teaser bild
Seite 646 von 2269 ErsteErste ... 14654659663664264364464564664764864965065669674611461646 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.226 bis 3.230 von 11341
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3226
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.05.2004
    Beiträge
    680
    Zitat Zitat von DaJosh Beitrag anzeigen
    Wir warn zu zweit unterwegs. Er hat mich am Berg gezogen und ich ihn auf der geraden Strecke.
    Einige Streckenabschnitte sind ohne Rückenwind über geschätzte 5-10km and gerader Fläche 40km/h gefahren. Und das interessanterweise relativ mühelos. Suchtfaktor!
    Zu Zweit macht sowas auch richtig Spaß. Und auf gerader Strecke mal richtig heizen ist cool... wenn man sich dann noch mit Windschatte abwechselt, kann's richtig schnell werden

    Hört sich auf jeden Fall sehr stark an, vor allem die Distanz. Schade, dass Du so weit neckarabwärts wohnst, würde gerne mal mit Dir fahren

    Abi, biste wahnsinnig? Rennrad im Regen ist der Hass, saugefährlich, weil die Bremsen und Reifen nix halten. Wäre mir zu riskant... zumal ich, wenn ich mal versehentlich in Regen komm, von der Speed so handzahm unterwegs bin und auch nicht Hügel fahre (hoch, okay, aber runter??), dass es kaum einen Trainingsreiz darstellen würde für mich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3227
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @el suenio: Ja, ich weiß auch nicht, eigentlich sollte es auch hier warm werden. Aber jetzt ist das wohl auf morgen verschoben...momentan sind es so um die 10 Grad...

    @psycho: Ich hab den ganzen Vormittag auf das versprochene gute Wetter gewartet. Als ich dann zu der Erkenntnis gelangt bin, dass es wohl nicht mehr besser wird, bin ich los - zu dem Zeitpunkt hatte es noch nicht geregnet. Nach 1 min auf dem Rad ging es los - umkehren wollte ich trotzdem nicht. Kann mir in Roth nächstes Jahr das Wetter ja auch nicht aussuchen und die Strecke ist an sich (bis auf die ersten paar hundert Meter durch die Stadt mit Kreisverkehr usw.) echt risikoarm. Naja, zum Glück ist nix passiert.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3228
    Think Big Avatar von DaJosh
    Mitglied seit
    24.04.2009
    Semester:
    13. WS
    Beiträge
    518
    Nächste Tour steht fest, da geht's nach Heidelberg. D.h. für mich konsequentes Training. "Zum Glück" bin ich in Benztown von Bergen umgeben, da kann ich fleissig Anstiege trainieren. Ausserdem dann noch ein bisl Rennrad tuning.

    Ich hab nur son nerviges Problem mit meinem rechten Fuß. Wenn ich den nämlich in Click-Schuhe stecke mit brettharter Sohle, bekomm ich nach spätestens 30km erste Krämpfe in der Fußsohle. Hab da den Tipp bekommen, ein bisl an der Position der Cleats herumzuprobieren. Hoffe ich muss bei der nächsten Tour nicht wieder mit meinen Hallenfussischuhen fahren.

    @ psycho
    sollen wir uns mal entgegenradeln?

    Btw.: Es gibt hier in Stuttgart & Umgebung viiiiiel zu wenig Rennradler. Ständig kommen mir auf den wunderbar asphaltierten Wegen vollausgestattete Pseudos mit ihren zweirad-Bulldozern entgegen. Bei deren Lenkerbreite würd selbst n Harleyfahrer vor Neid erblassen. Und das beste... an denen klebt nicht ein Staubkorn.
    In Hamburg würdest du von Rennradfahrern übern Haufen gebrettert werden. Schon klar... Topographie und so...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3229
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Hui abi...bist ja genauso lebensmüde wie ich. Nur bin ich bei Glatteis mit meinem Rad geflogen. Die Quittung war ´ne Olecranonfraktur DAMALS

    Kennt ihr das auch? Nach manchen Läufen...egal welche Streckenlänge, da kommt man selbst in der Nacht nicht zur Ruhe, weil das Herz rast, man ziemlich warm hat und irgendwie ist man doch platt wie Flunder? So krass hatte ich das letztes Jahr nachm Marathon, aber nach popligen 10km??? Ok ich hatte gestern schon den ganzen Tag Kopfschmerzen, die dann in der Nacht dank Flüssigkeitsmangel tagsüber eher zugenommen hatten. Heute morgen habe ich mich gefühlt wie von´nem Lastwagen überfahren worden zu sein. Auf Arbeit hab ich mich mit Bauchkrämpfen und intermittierenden Kreislaufbeschwerden über Wasser gehalten. Heute abend geht´s wieder...hab nur Angst, dass es in Berlin genauso wird (wieder)
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3230
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    @teletubs:
    Ja, manchmal ist das schon komisch. Manchmal krieg ich Muskelkater und kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, mich überhaupt großartig bewegt zu haben. Andere Male geh ich nach sportlicher Anstrengung ins Bett und kann einfach nicht schlafen, weil mir alles so weh tut. Da muss ich nicht mal besonders viel gemacht haben, sondern einfach zum falschen Zeitpunkt die Sportart. Das bringt mich dann auch um den Schlaf, allerdings muss ich sagen, dass am nächsten Tag alles wie vergessen ist. So Sachen wie Kreislaufbeschwerden oder gar Bauchkrämpfe habe ich da glücklicherweise noch nie gehabt. Bei einer Ausbelastung kann ich mir das ja noch vorstellen, aber doch nicht gleich bis zum nächsten Tag. Vielleicht bist du ja auch etwas angeschlagen, wer weiß.
    Und was das nächste Mal ist, kann man nie wissen. Mit dem Trainingseffekt werden aber die Beschwerden hinterher definitiv weniger. Also trainieren und hoffen
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook