teaser bild
Seite 647 von 2269 ErsteErste ... 14754759763764364464564664764864965065165769774711471647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.231 bis 3.235 von 11342
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3231
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Zitat Zitat von el suenio Beitrag anzeigen
    Mit dem Trainingseffekt werden aber die Beschwerden hinterher definitiv weniger. Also trainieren und hoffen
    Sehr geil...wieviel soll ich noch trainieren????
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



  2. #3232
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Registriert seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.547
    Ja, du trainierst ja schon genug, aber das tu ich auch und dennoch wunder ich mich immer mal wieder, was einem doch weh tun kann. Kann schon mal daran liegen, dass man sportlich gerade was anderes gewöhnt war, vorher andere Intesitäten trainiert hat etc.. Zu viel ist natürlich das andere Übel. Aber prinzipiell wird das Befinden im Nachhinein wesentlich besser, wenn man genau dieselbe Situation schon mehrfach in der letzten Zeit trainiert hat. Nun ist mir auch klar, dass man nicht jeden Tag einen Marathon laufen kann Aber wenn ich jeden Tag 10x100m Test schwimme, dann macht mir das am zehnten Tag deutlich weniger aus. Nach 15 Tagen würde sich das vllt. schon wieder umkehren, wer weiß
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



  3. #3233
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Tigerentenclub
    Semester:
    GEROCKT :D
    Beiträge
    39
    So. Dem kalten Nordseewind am Wochenende getrotzt und die zwei freien Tage Koppeltraining gemacht: je 3 Std auf dem Sattel und danach ne kanppe dreiviertel Stunde in den Laufschuhen verbracht. Fein wars

    @teletubs: ich denk auch, das ist total von der Tagesform abhängig. Ich trainier ziemlich jeden Tag 2-3 Stunden (Laufen, Rennrad). Hab dann letztens ne popelige Stunde "Body Pump" im Fitnessstudio mitgemacht und zwei Tage zittrige Oberschenkelmuskeln wie ich sie nur nach nem Marathon kenne, gehabt.



  4. #3234
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Ist eben von der Art der Belastung abhängig. Die persönlichen Standardsportarten kennt der Körper eben und hat sich über Jahre daran gewöhnt und angepasst (das nennt man dann wohl Training) und da braucht dann bloß eine kurze Belatsung, die andere Muskelgruppen anspricht (oder auf andere Weise), daherkommen und schon schreit der Körper um Hilfe.

    @tubs: Oh je, das hört sich übel an. Aber Eis und Schnee wäre mir dann doch zu heftig - ich denke auch, ich kann davon ausgehen, dass es im nächsten Juli nicht schneien wird. Insofern verlege ich mein Training unter diesen Bedingungen dann doch auf die Rolle.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



  5. #3235
    Think Big Avatar von DaJosh
    Registriert seit
    24.04.2009
    Semester:
    13. WS
    Beiträge
    518
    @teletubs

    Wenn ich mir dein Sportpensum - zumindest das was du uns mitteilst - so anschaue plus die Symptome die du beschrieben hast, dann ist mein erster Gedanke "Übertraining". Wann hast du das letzte Mal eine komplette Woche keinen Sport gemacht?



MEDI-LEARN bei Facebook