teaser bild
Seite 652 von 2269 ErsteErste ... 15255260264264864965065165265365465565666270275211521652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.256 bis 3.260 von 11341
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3256
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Eishockey, wow, das finde ich cool, auch wenns brutal ist. Ich hab in der Schule immer super gerne Unihockey (neuerdings Floorball) gespielt. Da hatten wir auch einige Schulmeisterschaften, bei denen ich dabei war. Und das will für mich was heißen, denn ich bin ein Ballwunder Ich kann überhaupt nicht mit Bällen umgehen, da hab ich zwei absolut linke Hände. Das einzige, was ich da ganz gut kann, ist Badminton und Unihockey spielen und das wirklich super gern. Das finde ich jetzt schade, dass ich dazu nicht mehr komme. Allerdings ist beim Eishockeyspielen das Problem, dass ich nicht eislaufen kann Dennoch finde ich das cool. Wie lang hast du das denn gespielt?
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3257
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2012
    Ort
    Frankfurt am Main
    Semester:
    3.
    Beiträge
    239
    Na ja, brutal ist ein dehnbarer Begriff, ich würds eher hart aber fair nennen Ich finde, das körperbetonte Spiel gehört einfach auch dazu und macht auch einen Teil des Reizes des Sports aus, wobei ich mittlerweile in einer Liga spiele, die sich auf - weitgehend - ohne Körperkontakt (ganz vermeiden kann man es aber eben nicht :P) verständigt hat, was ich auch eigentlich ganz gut finde.
    Mit Unihockey hingegen kann ich so gut wie gar nichts anfangen, ist das einfach normales Feldhockey oder in was unterscheidet sich das? In der Schule habe ich immer versucht, die anderen wenigstens für Feldhockey zu begeistern - meistens leider erfolglos Wie auch immer, Badminton spiele ich auch sehr gerne!

    Eislaufen ist im Prinzip das gleiche wie Inliner fahren, ich hatte bereits ein paar mal die Ehre, Freunden das Schlittschuhlaufen beizubringen, und man merkt sehr schnell Fortschritte finde ich Also nicht verzagen und einfach weiter üben, wenns einem Spaß macht. Das klappt schneller als man denkt

    Ich habe ca. 5 Jahre aktiv gespielt, also 4x in der Woche Training plus manchmal zwei Spiele am Wochenende. Rückblickend war das wirklich eine sehr schöne Zeit, aber eben auch unglaublich intensiv und anstrengend. Kurz bevor ich dann in die Oberstufe gekommen bin, habe ich leider aufgehört, aber bei den Trainingszeiten war das leider nicht anders machbar...
    Nun ja, jetzt habe ich ja wieder ein wenig mehr Freizeit und kann das endlich wieder machen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3258
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Dann wünsche ich dir viel Erfolg und vorallem wieder Spaß daran. Das gefällt mir wirklich gut, mal was ganz anderes.
    Ich konnte mal als Kind eislaufen, zumindest vorwärts, ohne alle drei Meter auf der Eisfläche zu liegen. Mir macht das aber nicht so viel Spaß, hab es jetzt schon einige Jahre nicht mehr gemacht. Inliner fahren kann ich noch viel schlechter, macht mir aber auch überhaupt keinen Spaß.
    Feldhockey habe ich noch nie gespielt, deshalb weiß ich dazu nichts weiter. Aber da sehen die Schläger ja schon ganz anders aus. Diese Kelle unten am Schläger ist viel kleiner als beim Unihockey und außerdem ist das Feld um einiges größer. Der Ball ist auch ein anderer. Beim Unihockey sieht das so aus:
    http://www.jugendsport.at/files/img/...ng_200x200.jpg
    Also ganz anders als beim Feldhockey. Macht auf jeden Fall echt Spaß.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3259
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @el suenio: Hört sich ganz schön anstrengend an! Ich kenne mich ja beim wettkampfmäßigen Schwimmen nicht so aus - ist das normal, dass man in so vielen Disziplinen antritt? Ich bin natürlich noch nie Delphin geschwommen, aber stelle mir das seeeehr anstregend vor. Respekt auf alle Fälle! Und wie ist die Sache insgesamt ausgegangen? Bist du zufrieden?

    @Maximus: Ah, okay, DAS kenne ich natürlich nicht.

    Ich habe ein gewisses Talent für alles, was beim Sport mit Bällen zu tun hat. Habe schon Handball und Volleyball im Verein gespielt, außerdem natürlich 17 Jahre Fußball (eigentlich seit ich laufen konnte) und dann noch Tischtennis in der Landesliga/Bayernliga. Hat mir immer Spaß gemacht - leider ist das jetzt ja alles nicht mehr möglich. Naja, Triathlon ist auch schön, auch wenn ich da wohl eher harte Arbeit als Talent in die Waagschale werfen muss...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3260
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    So, wir sind für nächstes Jahr für eine 10 km Staffel angemeldet Ein halbes Jahr Training müßte doch ausreichen, um lebend im Ziel anzukommen, oder?

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook