teaser bild
Seite 959 von 2269 ErsteErste ... 4598599099499559569579589599609619629639691009105914591959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.791 bis 4.795 von 11341
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4791
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    Schönen Sonntag allen spochtbegeisterten Medizinern im weiteren Sinne.

    Meiner sah heute so aus: Um 8:00 Uhr mit nem Freund gestartet zu langem Lauf mit Endbeschleunigung. Trotz gestern regenerativem Lauf fühlten sich die Beine heute von Beginn an sehr schwer an, ging so gefühlsmäßig mal besser, mal schlechter, richtig gut aber nie. Die ersten 25 Kilometer sind wir im Schnitt 5:17 gelaufen. Dabei kam irgendwo auf Hälfte die Sonne raus und hat ziemlich reingehauen, fühlte mich zwischendurch ziemlich paniert. 1 Gel und Wasser aus der Parktoilette haben es kurzzeitig besser gemacht. Ab Kilometer 25 hab ich dann auf 4:37 angezogen, war zunächst hart aber ging trotz schwerer Beine. Bis Kilometer 30, dann passierte in meinem rechten Bein etwas, was mit Krampf unzureichend beschrieben ist - Grand Mal klingt irgendwie angemessener, hab leider nicht das Bewußtsein verloren, was angesichts der Schmerzen praktisch gewesen wäre.

    Musste stehenbleiben, konnte zunächst nicht mal mehr gehen. Sowohl vordere wie auch hintere Oberschenkelmuskulatur waren total zu. Stretchen brachte auch keine wirkliche Lösung. Nach 2 Minuten rumexperimentieren bin ich dann auf die Idee gekommen, einfach vorsichtig locker weiterzulaufen. Ging dann in 5:30er Schnitt, alles was deutlich schneller wurde, hatte wieder Krampfansätze.

    Hab dann noch die geplanten 32 voll gemacht. Naja, wieder was gelernt. War mit Abstand auch die härteste Laufwoche meines Lebens, 108km insgesamt und 24km davon schneller als 4 :30 ohne den Sonntag, da waren die 7km heute dann einfach zu viel. Von den zweimal Krafttraining inklusive Beine diese Woche rede ich gar nicht und die Berge letzte Woche haben auch noch ihre muskulären Spuren hinterlassen

    Aber das war auch das Ziel diese Woche, hatte schließlich noch Urlaub und wollte nochmal einen trainingslagerähnlichen Reiz setzen. Nächste Woche wird ruhiger, erst zum Ende der Woche dann ein hartes Crescendo.

    Jetzt, nach dem Sitzen in der kalten Badewanne, kann ich immerhin schon wieder gehen.
    Lasst mich Arzt, ich bin durch!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #4792
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ohje, ihr seid so krass alle ^^

    Ich fürchte mich werden drei dicke angeschwollene Mückenstiche rund ums Knie heute zur Zwangspause verdonnern. Kann schon kaum Laufen
    "Hodor!" - Hodor



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #4793
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Anti, aber jetzt ist wieder alles gut, oder? Das ist schon hart, muss ich sagen. Hoffe, dass deine nächste Laufwoche besser wird und ja 108km ist eine ganze Menge!

    @TAA
    Gute Besserung!

    So, ich bin dann 25km gelaufen (2x die Alsterrunde +10km), 5:28er Schnitt, schön entspannt. Und toller Nieselregen bei 20°, perfektes Laufwetter, war nicht mal groß anstrengend.

    LG!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4794
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Boah, draußen ist es grade so schön kühl, dass ich der Verlockung irgendwie nicht widerstehen kann! Ich probiers jetzt einfach doch mal mit Laufen. Son paar zerstochene Beine werden einen doch nicht abhalten ;)

    Ich finds btw genial, dass ich mich schon so ans Laufen gewöhnt hab, dass ich mich ultraschlecht fühle, wenn ich nicht wie geplant Laufen gehe

    *edit: Just in diesem Moment beginnt es wie aus Eimern zu schütten. Ich nehme dies als Zeichen des Himmels, dass ich heute ne Pause einlegen sollte
    Geändert von Absolute Arrhythmie (18.08.2013 um 15:32 Uhr)
    "Hodor!" - Hodor



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #4795
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Gibts hier eigentlich auch jemand, der Inliner fährt? Habe damit wieder begonnen, in dieser Woche erstmal 2x 10 km (im Schnitt 3:30 min auf 1 km), wegen des Wetters nur zwei mal. Das möchte ich aber noch ausbauen und auch wieder längere Strecken fahren (30 km am Stück gingen auch schon völlig mühelos).



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook