teaser bild
Seite 999 von 2269 ErsteErste ... 499899949989995996997998999100010011002100310091049109914991999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.991 bis 4.995 von 11341
Forensuche

Thema: Sportwahn ;o)

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4991
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    @all: Danke fürs Daumendrücken. Heute gerade letzte wirkliche Einheit: 8,5km locker gelaufen, im Dunkeln und bei 8 Grad (Kälteeinbruch in Bärlin...), erstes Mal Lang-lang gelaufen seit dem Frühjahr. Hab die Steigerungsläufe weggelassen, weils mir bei den Temperaturen zu riskant war, hab auch gestern welche gemacht. Danach heiße Wanne und Schokomilch getrunken.

    @Colourful: Ich bin die Langintervalle (also anfangs 5 x 2000, später 4 x 3000 und 3 x 4000 final 3 x 5000, im Tapering 3 x 1500) anfangs in 4:15 gelaufen. In dem Sub3-Plan von Steffny war das M-Tempo, die 3 x 5000 später in 4:20.

    Rückblickend war das zumindest anfangs zu schnell für mich, weil muskulär zu belastend, hab mich davon nur sehr langsam erholt. Die Crux ist der hohe Umfang und die Summe Einzelbelastungen. Ich kann 3 x 5000 schon in 4:15 laufen, und 12km in 4:30 geht sogar recht locker genauso wie 32km am Stück in 5:20. Aber alles in einer Woche mit 110km Gesamtumfang und dann 10 Wochen lang solche Dimensionen ist zuviel. Insofern also íst meine Erfahrung, dass man echt mit den Intensitäten sehr bedacht umgehen muss, wenn man hohe Umfänge macht. Wenn Du jetzt in der HM-Vorbereitung auf 70km/Woche runtergehst, kann man natürlich mehr brettern, aber das macht man ja auch nur 6 Wochen. Wie gesagt, jeder ist anders belastbar, aber die Tendenz dürfte bei jedem so sein. Ich würde beim nächsten Marathon die Langintervalle anfangs im M-Tempo minus 3-5sec laufen und je näher ich dem WK komme, desto identischer mit dem Renntempo.



    Ist ja auch im Triathlon auffällig. Da können gute Agegrouper (und ich meine keine Semi-Pros) ziemlich gut in den Trainingslagern mit den Top10 der Welt in vielen Einheiten mithalten. Kenne auch einen Kumpel, der zusammen mit den Raelerts gelaufen ist. Aber der schafft das halt 1-2 mal die Woche und die machen jeden Tag sowas und in allen 3 Disziplinen....die Summe ist halt das Üble.

    PS: Ich bin auch gespannt.
    Geändert von Antracis (27.09.2013 um 08:05 Uhr)
    Lasst mich Arzt, ich bin durch!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #4992
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    Carboloading ist aber auch echt Arbeit....*rülps*
    Lasst mich Arzt, ich bin durch!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #4993
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    nachdem mir mein alter hometrainer zu laut geworden ist, und ein training vor dem PJ morgens so nicht möglich war, hatte mein mann ein einsehen und am mittwoch kommt ein neuer Yuchuu ich freu mich



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4994
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Zitat Zitat von Laelya Beitrag anzeigen
    nachdem mir mein alter hometrainer zu laut geworden ist,
    Noch mit Bandbremssystem? Hatte ich auch mal... Sind schon recht laut dann, ja. Bei meinem Steppi muss ich regelmäßig die Schrauben nachziehen, sonst knackt der die ganze Zeit...aber so richtig fies...weeß och nich...naja



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #4995
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    ja genau... und bisher war das kein problem, da ich mit meinem mann zusammen aufgestanden bin und Sport machen konnte. aber jetzt im PJ drängt es mich vor dem Gang ins KH eine Runde zu fahren und das geht auf keinen Fall ohne das ganze Haus zu wecken

    Haben uns jetzt aber auch nicht in Unkosten gestürzt, sondern ein ganz einfaches Ding geholt, ich will ja nur ein bissle Radlen, solange es draußen nachher kalt und dunkel ist



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook