teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zieh deinem Computer den Stecker raus!!!!!!!

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Danke für die Tips.

    @Pünktchen :
    Ich nehme mal an, Du sprichst vom GK3
    Aber mach Dir nix draus, ich bin zur Zeit auch nicht völlig auf der Höhe

    Ansonsten werde ich mich wohl auf´s liebe Hardcorekreuzen beschränken....auch wenn unsere Klausur damit vielleicht doch in die Hose geht.

    Ist zwar MC, aber es können beliebig viele oder sogar alle 5 Lösungsmöglichkeiten richtig sein und was ich in den Altklausuren gesehen habe, fragt der auch gerne mal irgendwelche absoluten Zebra-Krankheiten....naja, wird schon schiefgehen und wenn nicht, ich hab ja noch ein paar Semester Zeit

    Leider hab ich was Lerntexte und Kommentare angeht nimmer so arg viel Zeit, da mir auch noch Innere und Chirurgie nächste Woche ins Haus steht......ach ja: und Psychiatrie (das Verdräng ich immer )
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Hi Frosch!

    Da unsere Klausur nur zur Hälfte MC war (andere Hälfte Fragen, zu denen man wirklich etwas schreiben mußte!!!!!!!!!), hab ich folgendermaßen gelernt:

    1. Aus Praktikum und einem Blick auf die Altklausuren die wichtigsten Themen rausgesucht...bei uns waren das die Apoplex-Formen, Epilepsie, Parkinson und Co. und noch ein paar kleinere Spezialitäten.
    2. Den Delangk/ Gehlen geschnappt und genau diese Themen gelesen (dauert einen halben Tag, das Wichtigste steht drin und bleibt auch hängen)
    3. Altklausuren gekreuzt und immer das nachgeschlagen, was mir schleierhaft war.
    4. Am letzten Tag vor der Klausur hab ich mich dann aufs "Auswendiglernen" der richtigen Antworten aus Altklausuren verlegt.... und ein wenig CD GK3 gekreuzt.

    Das hat alles in allem locker gereicht und wäre auch in vier Tagen machbar gewesen (ich hatte sechs Tage, hab aber auch viel anderen Kram gemacht....).

    Und nicht so viel Surfen!!!!

    Blickchen *daumenfürdenfroschdrück*
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Danke Blickchen

    Morgen früh wird´s ja nun ernst, ich denke aber, daß meiste hab ich drauf. Leider fragen die gerne wirklich abgedrehte Sachen....
    (Muskelatrophie Kugelberg-Welander oder Myotonie Curschmann-Steinert ).
    Aber ich hoffe, es gibt auch noch genügend "normale" Fragen.

    Ich sach Bescheid, wie´s gelaufen ist
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So...Neuro ist rum ! Ich weiß ja nicht wie, aber :

    Bestanden !

    So, wer aber gerne weiter Daumen drücken will, hab nix dagegen ! morgen früh ist Chirurgie
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook