teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.01.2002
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi!
    Für viele von euch,wird es sich komisch anhören,aber es beshäftigt mich halt!!!
    Ich bin 27 Jahre alt und stehe kurz vorm Physikum!
    Ich habe die letzten 4 Semester ausgesetzt (Urlaubsemester)
    wegen Krankeit und finanzieller Probleme!Hatte damals zwar alle Scheine zusammen,aber ich hatte eine Riesenangst vor dem Physikum und flüchtete mich in andere Probleme,was im nachhinein gar nicht so schlimm war,als ich es empfunde habe!
    Ich habe mich schon 2mal für die Prüfung angemeldet und wieder abgemeldet!Ich bin für die bevorstehende Prüfung angemeldet und habe eigentlich zum ersten Mal vor, in die Prüfung zu gehen!
    Da ich so lange ausgesetzt habe,ist es momentan schwierig für mich,mich in den Prüfungsstoff reinzuarbeiten!Manche Prüfungsinhalte liegen mir,andere nicht(z.B. Physik)!
    Meine meisten Kommilitonen sind sehr viel weiter in Ihrem Studium als ich und sie sind auch jünger als ich!Ich fühle mich wie ein Versager und zu alt!Ich denke auch ans Aufhören!Ich traue mich nicht,mit anderen darüber zu sprechen,weil die mich bestimmt als verrückt abstempeln würden!
    Lange Rede kurzer Sinn:
    Ich fühle mich zu alt für dieses Studium und zu doof,weil ich mich frage,wie ich all diesen Prüfungsstoff behalten soll?!?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Hi Shak!
    Ich traue meien Augen wohl nicht richtig?! Du bist 27 und kurz vorm Physikum? "Küken" sage ich mal vorsichtig dazu, ich habe mit 28 erst angefangen!

    Ob Du zu "doof" bist, wirst Du nur rausfinden, wenn Du zur Prüfung hingehst, mein Lieblingssatz dazu:

    wer kämpft, kann verlieren... wer aufgibt, hat schon verloren!

    "Mary" airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Premium Mitglied Avatar von Seaangel
    Mitglied seit
    22.01.2002
    Ort
    :)
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    184
    Hallo Shakira

    Original geschrieben von shakira
    Hi!
    Ich bin 27 Jahre alt und stehe kurz vorm Physikum!
    Ich habe die letzten 4 Semester ausgesetzt (Urlaubsemester)

    Pass mal auf. Als ich angefangen habe mit dem Studium war da jemand in meinem Semester, der hat mit 26 (!) sein 1. SEmester gemacht. Und zwar strahlend und voller Zuversicht.
    Weisst Du, es kommt nicht immer darauf an, wer was als erstes fertig gemacht hat und ob Du nun ein paar Jahre aelter bist oder nicht.
    Wenn Du Medizin angefangen hast, weil das Dein _Beruf_ sein sollte, weil Du später Deinen Tag mit einem Job verbringen moechtest, der Dich nicht nur arbeiten sondern auch gluecklich leben laesst, Dir Freude bereitet, dann verdammt nochmal bleib dran. Lass Dich jetzt nicht haengen.
    Mensch, mit 28 hast Du dann Dein 1. Stex. und schwupp die wupp bist Du mitten in der Klinik.
    Knie Dich jetzt noch die 6 Wochen rein, und tu was fuer Dein Leben.
    Vergiss Ausreden, schnapp Dir Deine Buecher und beginn mit einem Laecheln.
    Denn Du tust es fuer Dich. Fuer Deine _Zukunft_. Und davon hast Du nunmal nur eine.
    Und die beginnt jetzt

    Manche Prüfungsinhalte liegen mir,andere .nicht(z.B. Physik)!

    Und wenn Du das nicht kapierst, schieb das Buch in die Ecke, tief und weit weg und schau, dass Du die grossesn Faecher um so besser kannst.
    Lies Dir dan lieber nochmal BIo von den kleinen Faechern durch, das vertraegt sich gut mit Anatomie und Histo

    Lange Rede kurzer Sinn:
    Ich fühle mich zu alt für dieses Studium und zu doof,weil ich mich frage,wie ich all diesen Prüfungsstoff behalten soll?!?!
    Du kannst nicht zu alt sein fuer Deine einzige Zukunft. Und wenn Du noch immer das Gefuehl hast, dass die Medizin Dich berufl. besser ausfuellen kann, als was anderes, dann lies jetzt hier nicht weiter, sondern lerne.

    Und wir feiern im April mit Dir.

    Seaangel *zuversichtlich*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Du sollst 35 Jahre in diesem Beruf arbeiten was sind denn da son Paar Jahre, also was machste jetzt......richtig!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Premium Mitglied Avatar von Sanje
    Mitglied seit
    28.01.2002
    Beiträge
    125

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin 40 und habe die Kraft der zwei Herzen! (Kennt den Spruch eigentlich außer mir überhaupt noch jemand? )

    Sanje (1.Semester)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook