teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Premium Mitglied Avatar von BieneMaja
    Mitglied seit
    16.10.2002
    Beiträge
    171

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Ihr Lieben,

    ist ja echt mal wieder beruhigend zu hören, dass es doch eine ganze Menge Leute gibt, die auch schon älter sind und noch andere Verpflichtungen nebenher haben... Ich werde auch in ein paar Wochen 29 und mache hoffentlich jetzt Physikum (nachdem ich mich auch schon einmal vor lauter Panik vor dem Mündlichen wieder abgemeldet hatte)

    @Nico:
    Ich habe heute mal beim Prüfungsamt angerufen, weil ich wissen wollte, wann ungefähr die mündl. Prüfungen sind, damit ich auch noch rechtzeitig Urlaub dafür beantragen kann und bei der Gelegenheit hat die nette Dame dort auch erwähnt, dass die Zulassungsbescheide erst rausgehen, wenn alle Anträge eingegangen sind, d.h. die Frist zum Nachreichen von Unterlagen vorbei ist. Auch der Termin für die mdl. Prüfung ist völlig unabhängig davon, wann man seine Unterlagen eingereicht hat, das wird alles in einem "anonymisierten" Verfahren ausgelost (wie auch immer das gehen soll..... )

    Na dann mal noch fröhliches Lernen und bis denn...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Original geschrieben von BieneMaja
    Auch der Termin für die mdl. Prüfung ist völlig unabhängig davon, wann man seine Unterlagen eingereicht hat, das wird alles in einem "anonymisierten" Verfahren ausgelost (wie auch immer das gehen soll..... )
    Ganz einfach: Du kriegst ne LPA-Nummer und die kommt in den großen Lostopf und da ziehen die dann Nacheinader alle Nümmerchen raus und wer zuerst gezogen wird, der hat halt am Anfang Prüfung und wer erst später gezoegen wird halt erst am Schluß.

    "Anonymisiert" soll ja v.a. heißen, daß die es nicht alphabetisch oder nach Zulassungs-NC oder weiß der Teufel was machen, sondern eben völlig "blind" - doppelblind sogar, wenn der Auslosende nicht weiß, ob er für's Physikum oder für's 2. Stex zieht...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.02.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    frischer Aip
    Beiträge
    1
    Hallo Ihr!
    Ich bin ja nur froh, daß es offensichtlich nicht nur mir so geht!
    Ich bin jetzt fast 30 und schon dreimal vor dem 2.Stex geflüchtet (Angemeldet, abgemeldet ... )
    Habe jetzt aber wirklich vor, anzutreten und hinzugehen ... mehr als durchfallen kann ich wohl nicht
    Ich kann dich wirklich sehr gut verstehen!
    Nur Mut
    Andere haben das auch schon geschafft und wir sind auch nicht dümmer!!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.02.2003
    Beiträge
    1
    Hi Shakira!

    habe erst nach jahrelanger Berufstätigkeit als Krankenschwester und Aufzucht von 2Kindern mit dem Studium angefangen.
    Mit Ende 20 fand ich mich zu alt zum studieren,mit Anfang 30 dachte ich mir dann "jetzt oder nie".Meine letzte Chemiestunde lag 15 Jahre zurück,Physik wohl noch länger. An meinem 1.englischen Fachtext habe ich tagelang gesessen & musste jedes 2.Wort nachschlagen.Im Hörsaal wurde ich anfangs von Kommilitonen gesiezt. In den Kursen hielt man mich für die Assistentin. Während der Famulatur musste ich mich von PJ´lern einarbeiten lassen,deren Alter näher an dem meiner Tochter lag als an meinem.
    Eigentlich war ich wirklich zu doof und zu alt !
    Heute habe ich gerade die Themen fürs 2.Staatsex. bekommen!
    Hab`s also bis hierhin geschafft. Es war war hart ,aber ich habe es immer als "Luxus" betrachtet noch mal zu studieren während andere in meinem Alter von der Arbeit gefrustet und vom Alltag erschlagen dahinleben.
    Also....genieße dein Studentendasein! Für Medizin muss man weder jung noch klug sein, nur ein bißchen zäh und ausdauernd.
    Und den großen "burn out" werde ich in meinem Job nicht mehr erleben.........vorher gehe ich in Rente !
    Muss jetzt Schluss machen, meine Lerngruppe kommt....Alter:29 & 35 Jahre !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.07.2002
    Ort
    Greifswald
    Semester:
    4
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hallo !

    na , wie wärs ,wenn wir "älteren" ein eigenes forum hätten? in grossbritannien gibts es die "mature students" auch eine eigene union, in dem man/frau sich über probleme etc unterhalten/unterstützen können...

    ne rückmeldung wäre nett...

    Pallas

    PS: an alle physikumskandidaten :viel glück und gutes gelinden
    live long and prosper!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook