teaser bild
Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 126
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe nicht verstanden, warum die Bestehensgrenze maximal bei 192 punkten liegen soll?
    Ist das generell so?
    Außerdem wäre es schön, wenn jemand diesen nachteilsausgleich erklären könnte: wenn Fragen wegfallen, was dann genau passiert.Dass es nicht zu ungunsten gewertet wird habe ich verstanden. Aber wie genau ändert sich meine punktzahl. Es ist nämlich super knapp, es könnte um ein zwei punkte gehen, ob die sache bestanden ist oder nicht!
    Habe z.Zeit 182 pkt und hoffe auch eine geringe bestehensgrenze plus Fragen, die rausgenommen werden....



  2. #17
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Es kann nicht über 192 Punkte sein, weil 60% von 320 Fragen = 192 sind. Die Bestehensgrenze liegt dann niedriger, wenn der Durchschnitt der Referenzgruppe abzgl. 22%-Punkte unter 192 Fragen liegt. Dann ist Durchschnitt der Referenzgruppe - 22%-Punkte die geltende Bestehensgrenze.

    Über Nachteilsausgleich zu philosophieren macht jetzt eigenltich überhaupt gar keinen Sinn, weil nicht absehbar ist ob und welche Fragen rausfliegen. Hier werden stets ganz viele Fragen diskutiert, am Ende nimmt das impp aber sehr wenige raus (die Argumentationen, die hier großteils vorgetragen werden sind eben nicht sonderlich hieb- und stichfest).

    Wenn eine Frage rausgenommen wurde und du aber eine der 2 oder mehr richtigen Möglichkeiten angekreuzt hast, zählt diese Frage für dich weiterhin. Aber (und das ist das Problem, was die meisten nicht kapieren): Damit errechnet sich auch eine neue Bestehensgrenze für dich; und die liegt aufgrund der erhöhten Gesamt-Fragenzahl im Examen für dich häufig ebenfalls einen Punkt höher. Die Bestehensgrenze, die ohne Nachteilsausgleich ermittelt wurde, wird niemals kleiner wenn du eine Frage im Nachteilsausgleich als richtig gewertet bekommst. Sie bleibt maximal gleich groß (und das ist gefühlt eher selten so).
    Bsp: 318 gewertet, Bestehensgrenze 188. Bei Frage 3.24 wurden A und B gewertet. Alle, die C, D oder E hatten, bekommen den Punkt für diese Frage nicht; für sie gilt die Bestehensgrenze von 188. Du hast A angekreuzt, erhälst diesen Punkt. Nun gilt aber für dich eine neue Bestehensgrenze. Und die kann bei 189 Punkten liegen.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



  3. #18
    Unregistriert
    Guest
    Wer ein bischen mit den vorläufigen Punktzahlen, und gewerteten Aufgaben bezüglich der Note spielen möchte kann ja mal auf den Link gehen.

    Der Rechner spuckt einem die Note aus.

    http://www.streeck.com/studmed/hammer.html



  4. #19
    Unregistriert
    Guest
    liebes medi-learn team,
    zunächst einmal vielen dank für euren examensservice...da ihr ja heute keine fragen auszuwerten habt wollte ich mal fragen,ob ihr die berechneten notengrenzen der letzten hammerexmina nocheinmal den realen grenzen gegenüberstellen könntet.wäre sehr nett...gruß nach marburg



  5. #20
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey Hey... Leute !

    Was denkt ihr mit 187 Punkten ? Bestanden oder nicht



Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook