teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    13.11.2001
    Ort
    münchen lmu
    Semester:
    viel zu viele
    Beiträge
    367

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    das buch ist der absolute oberknaller!! kaufen (es lohnt sich)!

    ich bin auch die absolute biochemie-null (eigentlich finde ich das fach superinteressant, aber bei den klausuren hat sich das noch nicht niedergeschlagen), aber dieses buch hat mir echt geholfen. es läuft alles irgendwie nach dem schema "jetzt nehm ich dich an die hand und zeig dir, wie viel spaß biochemie machen kann", mich hat das so motiviert, dass ich es teilweise sogar als bettlektüre lese.

    gruß
    eva_luna
    being weird isn't enough.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.11.2002
    Beiträge
    7
    ich schließ mich der eva luna an. ich bin ganz begeistert von dem buch, nur bettlektüre ist es noch nicht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Mitglied seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889
    Ich habe mir bei amazon mal die Bewertungen angesehen:

    Jeder der sich dieses Buch kauft, um etwas zu lernen, sollte besser ein Buch kaufen, das weniger sachliche Fehler aufweist. Das Kapitel, in dem chemische Grundlagen behandelt werden, stellt den traurigen Höhepunkt dar. Hier sind so viele Fehler, selbst bei den einfachsten Sachverhalten, dass alle die aus diesem Buch für eine Prüfung lernen sollten, wohl zu einer Wiederholung gezwungen sein werden.
    Man sollte sich nicht von den positiven Wertungen verleiten lassen evtl. doch dieses Buch zu kaufen.
    Dieses Buch mag zwar aus der Sicht eines Schülers gut sein, allerdings ist es für die Universität absolut ungeeignet.

    und noch eine:


    Nach der ersten Durchsicht des Buches, mußte ich leider feststellen, daß es sich zwar um ein etwas "anderes" Lehrbuch handelt, leider aber auch um ein schlechtes. Schon auf den ersten Seiten mußte ich feststellen, daß es an sachlichen Fehlern nur so wimmelt, viele Themen ausgelassen oder falsch dargestellt werden und auch sonst der Aufbau des Buches zu wünschen übrig läßt. Vielleicht mag die Sprache des Verfasser das Buch als leicht verständlich erscheinen lassen, was allerdings dem Leser nicht viel hilft, wenn er sich einer Summe von Fehlinformationen gegenüber sieht. Einem bestrebten Naturwissenschaftler ist mit aller Deutlichkeit vom Kauf dieses Buches abzuraten.
    was nützt mir das Buch, wenn so viele Fehler drin sind?

    was können die, die es haben, zu der Fehlermenge sagen?

    Gruß
    Nico

    P.S. zumal es mit 39,95 EUR ja auch nicht gerade günstig ist
    Geändert von Nico (02.02.2003 um 13:46 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2002
    Ort
    Küstengewässer
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    252
    Selbst als Noch-Nicht-Student kann ich dir das Buch empfehlen. Habe es mir gekauft, um zu sehen, was so auf mich zukommt, weil Chemie war in der Schule nicht der Knaller. Ich find´s toll und selbst als Laie versteht man vieles.

    Gruß Janne



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Heinz Wäscher
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da ich mit Stryer und dem Horn parallel lerne (Wenn ich das denn mal tu),kann ich über ein paar Fehler hinwegsehen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook