teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen!

    Wollte mal fragen, ob mir jemand von euch aus eigener Erfahrung bzw. von Freunden eine größere Klinik bzw. ein Uniklinikum für Neurologie empfehlen kann? Wo in Deutschland ist mir eigentlich recht egal. Mache ich Herbst mein Examen und bin gerade ein bisschen auf der Suche nach Krankenhäusern mit gutem Klima und vor allem einer guten Ausbildung (wie wahrscheinlich jeder von euch ).

    Merci für die Antworten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2010
    Beiträge
    574
    Nicht zu empfehlen: Ingolstadt, Augsburg, München-Bogenhausen, Landshut, Mainkofen, Wasserburg (Gabersee), Traunstein, Regensburg (Uni, nicht Barmherzige Brüder), Passau. (alles Südbayern)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.10.2008
    Beiträge
    2
    Würde auch dringend von Augsburg, Ingolstadt, München-Bogenhausen, Würzburg (Uni) abraten. Regensburg (Uni) hat zumindest nettes Klima (u.a. viele Psychiatrierotationassis aber leider andere Macken.
    Außerdem: auf keinen Fall nach Darmstadt, Braunschweig (keine Überstundenerfassung).

    Stennadolny, Du kennst Dich offenbar in Bayern gut aus - gibt es überhaupt eine Neuro mit halbwegs humanen Arbeitszeiten (egal ob Süd/Nord)?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.05.2008
    Beiträge
    100
    Sehr abzuraten von Augsburg, Ingolstadt, Uni Würzburg, Uni Regensburg, Barmherzige Regensburg, München Bogenhausen, Traunstein,Hof.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2010
    Beiträge
    574

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In München soll Harlaching ganz nett sein, aber k.A. über die Arbeitszeiten dort. Altötting, da noch rel. neu, ist ein unbeschriebenes Blatt (nur 3,5 Jahre Ermächtigung): Die suchen ständig Leute (auch im DÄ), andererseits soll der Chef gerüchteweise recht nett sein. Das KH an sich ist aber nicht gerade der Bringer, nicht zuletzt wegen der Lage. Vermutlich sind die Arbeitszeiten da eher gröber.

    Bitte auch nicht zu vergessen, daß man ein psychiatrisches Gegenfachjahr braucht, das je nach Standort fast noch erquicklicher als die Neuro sein kann ( Landshut......, Wasserburg......).
    Geändert von stennadolny (18.04.2010 um 07:43 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook