teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    100

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Harlaching ist sicher zu empfehlen, ebenso Bayreuth Hohe Warte, sowie BKH Bayreuth obwohl BKH Bayreuth kleines Haus und keine eigenen Beatmungsplätze deshalb wird die Intensivzeit nicht mehr anerkannt.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    2
    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Bin leider in einer Abteilung gelandet wo man vom Blutabnehmen über Kodieren bis hin zu Absurditäten wie Schellong und Gehstreckenmessung alles selber macht / machen sollte.
    Assistent, könntest Du vielleicht etwas mehr über Bayreuth verraten,
    wäre sehr dankbar! (gern auch per PN)
    Mir geht es vor allem um die Arbeitszeiten / Konzentrieren auf ärztliche Tätigkeiten, Ausbildung ist ja denke ich im DRG-Zeitalter überall autodidaktisch



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    2
    Lieben Dank für eure zahlreichen Antworten. Leider hört sich das ja nicht so positiv an. Gibts denn vielleicht auch KH, die ihr empfehlen könnt? Muss nicht nur im Süden sein... Auch Norden oder in Richtung Ruhrgebiet.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    353
    Hallo,
    für den Norden kann ich eine Neurologie in der Nähe von Oldenburg/in Niedersachsen empfehlen. Gesamtes neurologisches Spektrum und häufig auch seltene Fälle. Mit Intensivstation/Stroke Unit. Sehr gute Arbeitsatmosphäre Chef- und Oberärzte sind menschlich sehr in Ordnung.
    Arbeitsbelastung natürlich wie in jedem Haus, wobei, wenn man sich organisiert, dann ist gegen 16:30 Uhr alles erledigt. Überstunden werden bezahlt. Blutentnahmen werden grundsätzlich von den Pflegekräften übernommen. Auf Station gibt es Stationssekretärinnen. Codierung läuft durch Fachkräfte. Sozialdienst kümmert sich um die Rehaorganisation. Schellong und Gehstreckentestung macht die Physiotherapie. Elektronische Krankenakte für alle Daten und radilologischen Bilder. Wohnung ist auch im Personalwohnheim zu bekommen. Jedenfalls sehr angenehm besonders für Berufsanfänger.
    bei näheren Fragen gern PN an mich. Stelle ist auch aktuell frei. Tarif ist für kommunale Häuser.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    23
    Also Harlaching ist sicher o.k., arbeiten tun die aber dort auch nicht gerade wenig.
    Also es scheint nicht viel übrig zu bleiben? Haar? Pasing? Dachau?
    Was haben die Neurologien die nicht zu empfehlen sind genauer? Was ist mit Traunstein? Landshut? Augsburg? Bogenhausen?



Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook