teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 40 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.801

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie schon gesagt, seit September regiert dort ein neuer Chef, und wir sind vollbesetzt. Wenn allerdings vier Stellen offen sind, schwangere Kolleginnen für Dienste ausfallen, ist auch das Arbeiten naturgemäß wesentlich stressiger und überstundenlastiger. Dazu muss man sagen, dass drei Assistenten in ein anderes Fach abgewandert sind (Patho, Neuroradio, Anästhesie). Und über das Arbeitsklima unter Assistenten und Oberärzten kann ich nichts Negatives sagen. In der stressigen Zeit mit schlechter Besetzung, vielen Ausfällen, haben sogar Oberärzte eine Station alleine geschmissen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2010
    Beiträge
    574
    Schön für Euch !



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #38
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Meistens haben doch Leute, die von einer Klinik gehen, keine gute Meinung über diese - kein Aussenstehender kennt ja die Umstände, unter denen es zur Kündigung kam. Ich denke, dass ehemalige Kollegen von mir, die in der Probezeit gegangen wurden, kein gutes Bild von unserer Klinik haben. Meine Kollegen und ich sehen es jedoch anders.
    Und eine Meinung über zehn Ecken ist doch sehr fragwürdig: jeder kennt doch jemand der irgendwann irgendwo mal jemand gekannt hat der ... na und? Wer sich auf solche Meinungen verlässt, der ist selbst schuld (kann ja jeder für sich selbst entscheiden).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.10.2008
    Ort
    München
    Semester:
    13
    Beiträge
    7
    hat vielleicht noch jemand genauere Infos zu Bad Aibling ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #40
    spiking Avatar von par
    Mitglied seit
    14.04.2012
    Beiträge
    2.262

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hole mal diesen Thread hervor, weil hier Kliniken in Bayern angesprochen wurden und es hier am besten reinpasst;

    mir gehts aber nur um die Neurologie am Klinikum Nürnberg Süd. Hat jemand von der Klinik etwas gehört? Ich frage, weil sie wirklich gross ist (94 Akutbetten: 2x30 Normalstationbetten, überregionale Stroke mit 20 Monitor-Überwachungsbetten, 14 weiteren Schlaganfall-Betten, bis 10 neurologische Intensivbetten auf einer konservativen Intensivstation mit den Kardiologen - glaube man kann auch den Neuro-Intensiv dort machen, werd aber noch nachfragen, auf der Liste der BAEK wird die Klinik aufgeführt) und dennoch kaum etwas von der Klinik liesst/mitbekommt (oder vielleicht auch nur ich nicht ).
    Wie gut sind die OA dort fachlich? Das Klima?
    V.a. die Neuroonko (nicht DKG-Zertifiziert, "dafür" DGHO - was aber seltener ist bei den Neuroonkologen?!); die MS-Ambulanz taucht auf der DMSG nicht auf (was auch immer das bedeuten mag). Um Forschung gehts mir hier erstmal nicht.
    Dankeschön



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook