teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Schreib dir doch einfach selbst 'nen Wisch. "Blahblah hat vom xx.xx.xx bis zum xx.xx.xx im Zuge eines Freiwilligen Sozialen Jahres in unserer Rettungsstelle gearbeitet.". Das haelst du nur noch irgendeinem verantwortlichen unter die Nase, der dir eben seinen Wilhelm dadrunter setzt, vielleicht auch noch einen schoenen Stempel.

    Was die da in ihrem System haben, ist doch voellig Wurst. Du brauchst ja auch nicht diesen Musterausdruck von denen. Hauptsache, du hast eine unterschriebene Bestaetigung fuer deine Dienstzeit.
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Danke für die Vorschläge, das habe ich aber schon alles probiert. Hab eine Bescheinigung von meiner Einsatzstelle bekommen mit meinem tatsächlichen Enddatum. Das hat die ZVS aber nicht anerkannt weil es der FSJ Träger bescheinigen muss. Hab jetzt nochmal eine mail an die ZVS geschrieben und werde jetzt am Montag nochmal bei DRK anrufen und hoffen dass sich irgendwie eine Lösung ergibt.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Anti-Hysteriker Avatar von dos
    Mitglied seit
    21.09.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    5
    Beiträge
    284
    Mach deinem Träger Dampf unterm Arsch.

    Die MÜSSEN das machen. Dieselbe Bescheinigung braucht man auch für Anträge zwecks Kindergeld, Krankenkasse usw. usw.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Ich ruf morgen nochmal bei meiner Seminarleiterin an und die andere aus meiner Seminargruppe bei der Verwaltungstante. Hab schon überlegt ob ich dann mal mit dem Anwalt drohen sollte. Meint ihr das bringt was? Die letzte Möglichkeit ist dann eben noch schon für den 31.5 zu kündigen. Is halt blöd weil mir dann ein Haufen Geld fehlt, aber wenns nicht anders geht....Finds echt traurig, dass man dann solche Schritte einleiten muss nur dass man eine brauchbare Bescheinigung erhällt.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    GuKPfl Avatar von toni332012
    Mitglied seit
    10.04.2013
    Semester:
    9. Wartesemester
    Beiträge
    326
    Hole mal einfach dieses Thema hoch und stell meine Frage hier:

    Hab bei HSS gesehen, dass es für die Dienstbescheinigung einen extra Vordruck gibt. Akzeptieren die nur diesen?
    Hab hier im Forum unterschiedliche Meinungen dazu gelesen.

    Also wer hat den Dienstbonus im AdH bekommen und was dazu eingereicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook