teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.12.2001
    Ort
    Aachen
    Semester:
    9
    Beiträge
    10



    Seht her, ich werde Arzt !

    Ich frage mich immer wieder, ob Politiker, besonders die ganz oben (damit sind ausnahmsweise mal nicht die Kommunalpolitiker gemeint) ganz normale Kliniken und Krankenhäuser aufsuchen, wenn sie mal erkrankt oder verletzt sind !
    Haben die denn überhaupt keine Angst, daß man Ihnen "ausversehen" mal einen falschen Nerv oder Muskelstrang während einer Operation durchtrennt, nur weil der Chirurgin bzw. dem Chirurgen vor Müdigkeit oder Überanstrengung die Augen zufallen.
    Oder haben die etwa doch ihre Spezialoperateure in Privatkliniken und sind diese Kollegen überhaupt noch solidarisch mit ihren Kollegen, die noch viel Blut und Schweiß vergießen müssen auf ihrem Weg zum ordentlichen Doktor bzw. Mediziner.

    Ich würde mich als federführenden Politiker, der nicht mal eingestehen kann, daß seine Gesundheitspolitik nichts mehr mit einem fairen und gesunden Realismus gemeinsam hat, nicht mehr in ein öffentlichens Krankenhaus bzw. in eine "normale" Praxis trauen.
    Auch die Herren Professoren, die sich mit vielen Titeln schmücken, sollten sich gut überlegen, wie sie ihrer Zunft helfen können, und ausnahmsweise nicht ihre Schäfchen ins Trockene bringen.

    Und wer meint, ich würde jetzt allzu sehr oberflächlich diese Dinge betrachen, der brauche sich nur ehrlich zu hinterfragen, auf welcher Seite er denn steht: im Dienste der Menschen, die nach wie vor von uns medizinischen "Spezialisten" betreut und begleitet werden oder auf der Seite, die dieses System solange ausnutzen, bis es ausgeblutet ist.

    Wie meine gute Mutter schon sagt: "Alles im Leben kommt auf einen wieder zurück .....!"
    Von daher kann ich nur an Politiker und gestandenen Mediziner appelieren: "Machen Sie endlich Schluß mit diesen menschenunwürdigen Diskussionen und Aktionen !" Zeigen sie den Menschen, die potentielle Patienten sind, alle Zahlen, alle Maßnahmen und auch die Palette, die sich Verzicht nennt, um ein System zu sanieren, daß für die ganze Welt Vorbild sein kann.

    Und ich kann auch nur alle diejenigen warnen, die sich in diesen Diskussionen nur profilieren wollen....diese verweise ich ebenfalls an meine Mutter: "Alles rächt sich noch hier auf Erden ....!!!"

    Hoffen wir, daß es gar nicht so weit kommt, daß die Kompromißbereitschaft hier in Deutschland unter der Uneinsichtigkeit und unter dem Egoismus erstickt und stirbt !

    Ergo: Die wesentliche Verbesserung oder Abschaffung des AiP ist nur ein Maßstab von vielen, ob sich in der Gesundheitspolitik etwas zum Positiven bewegt oder ob wir alle weiterhin dem Egoismus, der Gewinnsucht und der aufgeblähten Medizinischen Verwaltung auf Kosten von Millionen wehrloser Bürger frönen wollen.

    Manchmal habe ich echt den Eindruck, ich werde nur Arzt, um später Kohel zu machen....dafür schäme ich mich schon mal prophylaktisch !!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von luckyblue
    Mitglied seit
    23.08.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Klinik - oder so;-)
    Beiträge
    1.152
    Analog zu der Aktion "dem Kanzler dein letztes Hemd" können wir ja mal "der Ulla deinen letzten Kittel" ankurbeln. Dass ein paar Nadeln in den Taschen vergessen "gehen", wird sich dabei natürlich nicht vermeiden lassen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook